125er (A1) Führerschein Maximalgeschwindigkeit?

6 Antworten

Mit 15Ps schafft man keine 180km/h. Das Moped ist wahrscheinlich ein gedrosselter Zweitakter und würde mit der offenen Leistung von meist um die 30Ps zirca 170 -180km/h fahren, nur darf man das Moped natürlich nur mit 15 statt 30Ps fahren somit schafft es dann auch keine 180km/h mehr

Kommt auf Dein Alter an. Ab 18 darfst Du ohne Geschwindigkeitsbeschränkung fahren. Aber leider kommst Du mit 11 KW nicht mal annähernd auf 180 Km/h.

Ab 18 darfst Du ohne Geschwindigkeitsbeschränkung fahren

Darf er auch mit 16 und Klasse A1 ;-)

0

Eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt es so ja nicht mehr, wenn du 16J bist und den A1 besitzt kannst du bis 125 ccm, 11KW bei einem Verhältnis von 0,1 Kw je Kg fahren. also nutzt du die 11 KW aus mus die Maschine mind. 110kg wiegen. Wenn sie wirklich 180Km/h fahren sollte fliegt dir sicher bald der Motor um die Ohren ;)

Wie schnell darf ich fahren?(125ccm|A1)?

Hallo, ich mache bald den Führerschein für A1, und wollte fragen ob ich mit meiner Maschine (125ccm) ,120kg ,12 kw 120 Kilometer pro Stunde fahren darf? Also mein Motorrad schafft so viel aber mir kam zu Ohren , dass ich nur 80 km/h fahren darf? Oder wurde das mit einer EU Regelung von 2014 gekippt?
Danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Motorrad Führerschein erst mit 21?

Stimmt das, oder darf man mit dem A2 auch jedes Motorrad fahren?

...zur Frage

Leichtkrafträder 125ccm/15PS - A1 Führerscheinfrage

Wenn man den A1 Führerschein für 125ccm macht und man sich ein Motorrad mit 125ccm und 15PS kauft und dieses Motorrad aber 120 km/h fahren kann. Muss man dann eine drossel reinmachen lassen oder nicht? Weil ein Freund sagte mir mal das wenn man einen 125 ccm Füherschein macht auch die 125ccm Maschine ohne 80 km/h Drossel fahren kann. Er sagte die Polizei würde dann nichts machen, falls sie einen anhalten würde.

...zur Frage

Wie viel Euro kostet der A1 Führerschein wenn ich den Autoführerschein habe?

Also ich habe mein Führerschein 12/95 gemacht. Ich dachte ich darf Motorrad fahren. Habe mir dann ein Motorrad mit 124ccm gekauft. Und dann gesehen dass ich das nicht fahren darf. Ich hab mich entschieden, den Führerschein A1 zu machen, habe aber gute Motorrad Erfahrungen, also könnte ich theoretisch direkt die Prüfung machen.

...zur Frage

A1 125er Motorrad mit der Klasse B fahren?

Darf man das in DE.

...zur Frage

27 PS und A1 Führerschein?

Ich werde mir morgen ein Moped/Motorrad ansehen. Dieser hat 27 PS, ist aber 125ccm. Ich hab den A1 Führerschein.
Darf ich mit der Maschine überhaupt fahren?
Mein Vater sagt von wohl und mein Freund, begeisterter Motorrad Fahrer spricht auch nichts dagegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?