Rs 125 mit >30ps mit A1 fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei 11 kW / 15 PS ist mit dem A1 Schluss und nicht anders verhält es sich beim Hubraum.

Nur für den Fall, dass du mehr Hubraum mit 11 kW / 15 PS fahren wollen würdest. Und Hubraum lässt sich auch nicht drosseln ;-)

https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__6.html

Klasse A1:

Krafträder (auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von bis zu 125 cm3, einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW, bei denen das Verhältnis der Leistung zum Gewicht 0,1 kW/kg nicht übersteigt.

Viele Grüße

Michael

A1_ Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als
125 ccm und einer Nennleistung von nicht mehr als
11 kW, bei denen das Leistung/Leergewicht-Verhältnis
0,1 kW/kg nicht übersteigt, sowie dreirädrige Kraftfahrzeuge
bis 15 kW.

klar kannst die fahren, aber nur auf einer abgesperrten Rennstrecke oder Privatgrundstück. 

Ansonsten nur mit A2/A

beim A1 ist bei 125ccm und 11Kw - 15 PS schluss

Wie kommst du drum, immerhin heist es im A1 ja maximal 11kw, maximal 125ccm, maximales Leistungsgewicht von 0,1kw/kg...

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ Meister

Nein du musst das Motorrad auf 15 ps drosseln.

Naja schade. Danke für deine Antwort 

0