35 kw motorrad auf 125 kmh drosseln und es mit a1 Führerschein dann fahren?

4 Antworten

Nein, der Führerschein ist A1 -> 15 PS und 125ccm. Du kannst keine Kubik drosseln (ich geh mal bei 35kW von mehr als 125ccm aus ^^) und außerdem ist der A1 nicht auf Geschwindigkeit abgeriegelt, bedeutet, du kannst so schnell fahren, wie die 15 PS schaffen.

Nein, es gibt keine Geschwindigkeitsbeschränkung.

Maximal 11kW

Maximal 125ccm

Maximal 0,1kW pro Kg Eigengewicht (Für dumme: Pro kW muss die Maschine 10kg haben)

Du solltest dringend nochmal die Führerscheinbestimmungen lesen. Du haust gerade alles in einen Topf.

A1 bedeutet 125ccm und nicht km/h

kann ich die 690 SMC R auf 125 ccm drosseln weil ich mach einen a1 Führerschein da darf man ja nur 125 ccm fahren?

...zur Frage

Leichtkrafträder 125ccm/15PS - A1 Führerscheinfrage

Wenn man den A1 Führerschein für 125ccm macht und man sich ein Motorrad mit 125ccm und 15PS kauft und dieses Motorrad aber 120 km/h fahren kann. Muss man dann eine drossel reinmachen lassen oder nicht? Weil ein Freund sagte mir mal das wenn man einen 125 ccm Füherschein macht auch die 125ccm Maschine ohne 80 km/h Drossel fahren kann. Er sagte die Polizei würde dann nichts machen, falls sie einen anhalten würde.

...zur Frage

Wie schnell fährt ein Kraftrad mit 125 cm³; Motorleistung 11 kW sowie

A1

Krafträder mit einem Hubraum von bis zu 125 cm³ mit einer Motorleistung von bis zu 11 kW (Leichtkrafträder) und einem Leistungsgewicht bis zu 0,1 kW/kg

A2

Krafträder mit einer Motorleistung von bis zu 35 kW (Schweiz: 25 KW) und einem Leistungsgewicht bis zu 0,2 kW/kg (Schweiz: 0,16 kW/kg), die nicht von einem Fahrzeug mit mehr als der doppelten Motorleistung abgeleitet sind


**** Wie schnell kann ein Kraftrad mit diesen Vorgaben durchschnittlich fahren?****


Ich bin nämlich am überlegen ob ich den A1- oder A2-Führerschein zusätzlich zum Autoführerschein machen soll, da ich mit AM sonst nur 45 km/h fahren darf.

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße

Marco

...zur Frage

KTM Exc Drosseln

Hi ich habe mir überlegt eine KTM Exc Baujahr 2009 auf 15 PS bzw 11kW zu Drosseln, was man ja max. mit einem A1 Führerschein fahren darf. Das Problem die Exc hat 30 kW (41PS). Ist es möglich die A1 tauglich zu drosseln? Und wieviel wird das im Schnitt kosten?

...zur Frage

Darf man mit dem A1 Führerschein die Aprilia RS 125 entdrosselt fahren. Denn die hat ja, wenn keine Drossel drinnen ist mehr als 15 PS usw.?

...zur Frage

Wieviel Kmh darf man mit dem A1 führerschein fahren (Stand 2017)?

Wie viel darf ich mit 16 fahren?(Also A1)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?