A1 führerschein: 125 ccm quad fahren?

10 Antworten

Hallo.

Ja das darfst du. bis 125 ccm ab 50 ccm.Bei 125 ccm auch 3+4 rädrige mit max 50 km h. Bei 125 ccm 11 kw, als 3-R. und 15 kw als 4-Rad.

heute ist im A1 auch der AM includiert, damit dürfen Quads mit 50ccm und 45km/h gefahren werden.

frag doch einfach bei der fahrschule nach bei der du deinen führerschein machen möchtest die müssen es doch wohl wissen und wenn nicht haben die bestimmt unterlagen wo man das nachschauen kann^^ einfach mal ab ins reallife und nachgooglen anstatt von 100 leuten und 100 verschieden antworten zu bekommen und dann zu tippen welche antwort die richtige ist^^

..........ob der (2011) und zum Zeitpunkt 16 Jährige, und demnach heute 21- 22 J. ist, noch immer nicht weiß ob er nun Mofa fahren darf oder nicht...? ;-)

Mit dem A1er darfst du kein Quad fahren! Dafür brauchst du einen Führerschein der Klasse S. Diesen würde ich aber nicht empfehlen, denn da darf dein Quad nur max. 50ccm haben und max. 45 km/h fahren... Also ich rate dir lieber dazu, den A1er zu machen und mit einem Motorrad zu fahren ;-)


MfG GF-Gleichberechtigungsbeauftragter

Hab grade Leon97531's Antwort gelesen, und der schließe ich mich an ;-)

0

Was möchtest Du wissen?