Mit A1 führerschein 16 kw fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, früher war halt A1 Klasse 1b und die durfte nur bis 80 ccm fahren.

125er war eh Klasse 1, da war es egal, wieviel PS.

Jetzt gibts ja die Begenzung auf 125 ccm und 15 PS, die Hersteller haben sich dann an die Vorgaben orientiert.

Eine Ausnahmeregel für ältere Maschinen gibts nicht.

Nein 11kW und kein bisschen mehr. Egal von wann das Motorrad ist.

Nein da gibt es keine Sonderregelung. Allerdings würde es mich stark wundern, wenn das Ding 16 KW hätte, denn es gab davon nie ein Modell mit 16 KW.

wohl nicht, aber die Leistungsbeschränkung gilt nur für neuere A1 FÜhrerscheine da bei den alten mitunter nur der Hubraum begrenzt war.