Wenn du volljährig bist, kannst du machen was du willst. Bis dahin musst du damit leben, was dir deine Eltern erlauben oder eben nicht.

...zur Antwort

Da lieber nach einem 125er Roller umschauen, bei Motorrädern wird es schwierig.

Außer bei Honda, die sind aber alle etwas größer als 125ccm.

...zur Antwort

So schnell du willst kannst du damit fahren.

Und keine Sorge sein Bike fährt auch garantiert keine 140kmh. Das machst du mit keiner 125er realistisch, eher im freien Fall.

...zur Antwort

Dafür gibt es Wetterberatungsstellen z.B. vom DWD. Entweder online oder auch per Telefon.

Das über den Flugfunk ist eine automatisierte Durchsage. Die wird in der Regel vor der Landung m Flugzeug gehört, eher weniger zur Flugvorbereitung. Da gibt es einfachere Möglichkeiten.

...zur Antwort

Ich würde mal davon ausgehen, dass es eine Bremsleitung ist.

Soweit hinten am Moped fällt mir sonst auch nichts ein, was da sein sollte.

...zur Antwort

Mit dem A2 Schein darfst du fahren:

Motorräder die,

  • gedrosselt maximal 48PS / 35kW und
  • ungedrosselt maximal 95PS / 70kW haben.
  • Sowie ein Leistungsgewicht von 0,2kW nicht überschreiten.

Die meisten 2 Takter wirst du wegen der Abgasnormen nicht offen und legal auf der Straße bewegen können.

Dazu warum sollte man 125er fahren, wenn man etwas wie eine 700er oder 900er bewegen darf?

...zur Antwort

Kann man machen, sehe den Sinn aber nicht.

Die Bikes sind ersten technisch nahezu identisch, basieren meist auf den 125er Nakeds. Dazu hast du bei einem Umfaller/ Rutscher deutlich höhere Kosten durch die Verkleidung.

Auch fahren die sich durch den geringeren Lenkeinschlag und die "sportlichere" Sitzposition schlechter. Dazu kommt einfach das extra Gewicht.

...zur Antwort

Anzeige erstatten.

Von den Bremsscheiben kann man das Fett mit Bremsenreiniger entfernen, die Beläge müssen getauscht werden. Das Öl kann man daraus nicht mehr entfernen.

...zur Antwort
Ist das gut und ist so ein Roller zeitgemäß?

Der ist von 1994, daher kann der ja kaum zeitgemäß sein.

Denn Rest muss man sich man anschauen. Die geringe Laufleistung kann gut und schlecht sein bei einem so alten Fahrzeug.

...zur Antwort
Zu so Motorradtreffs habe ich auch keine Lust weil da kenne ich schließlich niemanden und da alleine aufzutauchen und dann Leute ansprechen ist auch komisch und ich bin nicht der Typ für sowas.

Genau da hin fahren...

...zur Antwort

Frag deinen Chef, nur der kann dir das beantworten. Aber so viel Motorrad fahren wie du willst, weiß ich ja nicht ob das Sinn macht. Trotz 40 Stunden Woche kann man noch eine Menge fahren, aber wer es nötig hat.

...zur Antwort

Das wird in jedem Fall einzeln entschieden, ja. Wenn man also Pech hat, ist man den Führerschein los. Und manchmal ist das auch besser so. Vor allem wenn man regelmäßig so fährt.

...zur Antwort

Vielleicht einfach anders reagieren?

Wenn man so drauf anspringt scheint ja was dran zu sein...

...zur Antwort