Geschwindigkeitsbegrenzung für meine Aprilia RS 125?

3 Antworten

Es gibt noch die Regel Verhältnis Leistung zur Leermasse von nicht mehr als 0,1Kw/ Kg. Ist also die Frage was die Maschine leer wiegt. Kw durch Leergewicht darf nicht mehr als 0,1 sein

Die RS gibt es nicht in einer 15 PS Ausführung, deine 2008er sollte 23 PS haben, du musst sie also sowieso auf 15 PS drosseln lassen.

Nur die Neuere Aprilia RS4 hat die genauen 15 PS.

Nein, Du musst nicht drosseln lassen.

Bei Fahrerlaubnisklasse A1 gibt es nur die Einschränkungen max. 125ccm und max. 11kW, eine Geschwindigkeitsbeschränkung gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen
Schuby221  19.06.2013, 22:38

Gibt aber noch die Beschränkung nicht mehr als 0,1Kw pro Kg Leermasse. Also kann man es so pauschal nicht sagen.

Crack  19.06.2013, 23:10
@Schuby221

Ja gut, das hat aber nichts direkt mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung zu tun.

SimplePlan45
Fragesteller
@Crack

Also MUSS ich meine RS auf 11kw drosseln lassen, brauche aber keine Geschwindigkeitsdrossel mehr?