Aprilia RS 125 Extrema mit A1 offen fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offen hat die Aprilia Bj 92 - 97, 31PS und fährt offen ca 160 kmh. Offen darfst du die Maschine nur mit dem A2 bzw. A fahren.

Grundsätzlich würde das schon gehen, aber du musst nach dem Leistungsgewicht schauen denn dass darf 0,2Kw pro Kg nicht übersteigen sonst darfst du das Teil nicht fahren.

Wenn du schreibst dass das eine Extrema ist gehe ich davon aus dass sie aus den 90er Jahren ist, denn wäre sie jünger als Baujahr 2002 dann dürftest du sie der Abgasnormen wegen auch nicht offen fahren.

nun meinen Frage: die aprilia rs 125 e hat laut einem angebot bei mobile.de eine leistung von 11kw und 15 ps ..jedoch gedrosselt ..

Dort wird eine Drosselung auf 80 km/h die Rede von sein, diese kannst Du entfernen, da es für Klasse A1 auch für Minderjährige keine Beschränkung mehr auf 80 km/h gibt.

Ohne 80 km/h Drossel wird die so um die 120 bis 130 km/h fahren.

da steht aber bei " zur Zeit mit Drossel Geschwindigkeit von 120 km/h" ...

0

Was möchtest Du wissen?