Darf ich die Aprilia Rs 125 mit dem A2 Führerschein offen fahren?

3 Antworten

Max. 48Ps/ 34 Kw bei max 0,2 Kw pro Kilo. Wieviel wiegt das Baby denn?

Beispiel: Bei 35 Ps = 26Kw darf sie minimal 130 kg ohne Benzin wiegen. Ist sie leichter (was bei einer 125er gut möglich ist), musst du sie etwas Drosseln lassen.

Aber ich glaube sie hat eh nur 30-32 Ps, was dann knapp gehen müsste (etwa 112-120 kg Leergewicht wären dann erlaubt, das schafft sie 100 pro )

Unkaputtbar92
Fragesteller

Laut Wiki ca 30PS und 137kg Leergewicht

Es geht dabei nicht um die ungefähren Angaben bei Gewicht und Leistung, sondern um die, die im Fahrzeugschein stehen. Damit wird gerechnet.

Das Leistungsgewicht darf höchstens 0,2 kW/kg betragen und das Leistungsgewicht der Maschine ist dann auch im Fahrzeugschein vermerkt.

Du musst halt schauen wie das mit dem Leistungsgewicht hinhaut. Außerdem darf die Maschine nicht zu jung sein, sonst darf man sie wegen den Abgaßnormen die sie nicht erfüllen kann nicht auf machen. Ab welchem Jahrgang das aber nochmal galt ist mir leider entfallen.