Weißt Du, Deine Definition von Nationalstolz lässt mich völlig kalt. Du kannst Dich gern so stolz für jeden Dich triggernden Scheiß fühlen, wie Du willst. Nichts davon interessiert mich oder lässt mich auch nur eine Minute weniger ruhig schlafen.

...zur Antwort
nein

Du musst in Geschichte und auch im Alltag nur geschlafen haben.

Wie alt bist Du denn?
Offensichtlich hast Du keine Ahnung davon, was damals alles passiert ist,
nur so kann man sich mit viel gutem Willen Deinen total missglückten Versuch erklären, die Nazizeit der aktuellen vorzuziehen.

...zur Antwort

Du hast kein Problem mit Linken, dafür aber mit Grünen und mit deutschen Wählern (die nicht rechts wählen), also mit anderen Meinungen.

Du wehrst Dich gegen Pauschalisierung und Vorverurteilung,
machst das hier aber mehrfach selbst.

Finde Deine Fehler.

...zur Antwort

CCT LED oder RGBIC, auch als Dreamcolor bezeichnet.

...zur Antwort

Er hat Vorfahrt.

Allerdings muss er als Linksabbieger auch auf entgegenkommende Fahrzeuge achten und diesen Vorrang gewähren. Der Motorradfahrer hat also Vorfahrt gegenüber dem blauen PKW, muss aber auf Dich warten. Siehe §9 (3) StVO

...zur Antwort
Automatik, weil

Ich werde nie verstehen, warum Normalos vorgeben, nur beim Schalten hätten sie Spaß am Fahren. Ich bin jahrelang Schalter gefahren, das Getriebe zu bedienen, ist doch aber nicht mehr als ein notwendiges Übel. Spaß macht das höchstens auf der Rennstrecke, außerdem dürfte es für die meisten nur im Unterbewusstsein ablaufen, der Spaßfaktor ist also nur vorgeschoben.

Wahrscheinlich fehlt der direkte Vergleich.
Ein gutes Automatikgetriebe lässt eine ruckfreie und gleichmäßige Beschleunigung zu, warum sollte man noch einen Knüppel in die Hand nehmen müssen, wenn man einfach nur Gas geben oder bremsen muss?
Und der Verbrauch ist mittlerweile auch nicht mehr höher als bei einem Schaltgetriebe.

...zur Antwort

Vergesslichkeit, Ignoranz, Oberflächlichkeit.

Ist nur eine Vermutung:
Dieselben, die jetzt diese Ampel kritisieren und verteufeln,
haben das auch schon bei den Merkel-Regierungen getan.
Und sie tun es sehr wahrscheinlich wieder, wenn wir eine neue Regierung haben.

...zur Antwort

Ja, ist korrekt.

Wenn jemand zu schnell fährt, auf dem Foto dann erkennbar ist, dass er nicht angeschnallt ist, kann das ja auch geahndet werden.

Lege Einspruch ein und beziehe Dich auf §21a (2)

...zur Antwort

Man stelle sich nur einmal vor, dieser Vorschlag käme von den Grünen.
Mann, der Aufschrei wäre ja groß....

Soweit ich weiß, kann man auch heute schon länger arbeiten, als es das gesetzliche Rentenalter festlegt. Die FDP scheint auch hier wieder nur eine unsinnige Debatte zu führen.

...zur Antwort
Grüne auch bei Forsa auf 12 Prozent gefallen

Ja. Und die AfD auf 17%.

Wenn Zustimmung zu Parteien sinkt, liegt das oft daran,
dass Zustimmung zu anderen Parteien steigt.

...zur Antwort
Schlecht🫤

Deine Frage scheint ein verspäteter Aprilscherz zu sein.
Anders kann man sich dieses verblendete Gedöns nicht erklären.

Niemand, dem etwas an Deutschland liegt,
kann ernsthaft erwägen einem Höcke oder der AfD Macht in die Hand zu geben.

...zur Antwort
Fahrverbote in Deutschland?

Hallo zusammen,

seit ein paar Tage wird in den Medien überall über das Thema, dank Volker Wissing der FPD, "Fahrverbote in Deutschland" debattiert. Vor allem sollen diese Verbote über das Wochenende gelten um die CO2 Werte nach unten zu schrauben.

Was haltet ihr davon?

Meiner Meinung nach ist das mehr als Schwachsinn! Ob nun die FPD oder die Grünen mit der grünen Tonne und ihrer Politik gehören einfach nicht mehr gewählt. Kassieren schon genug CO2 Steuer, stolze (noch) 15 Cent/L Benzin/Diesel. Einfach nur raffgierig und krank. Lustig, dass jemand ohne Abitur, Ausbildung oder Studium um die 20.000€ im Monat verdient und auf dem Chefsessel der Grünen sitzt.

Nun ja, weiter zum Thema: Ob dies das durchsetzt? Ich vermute eher unwahrscheinlich. Dabei würde der Staat erhebliche Steuerlöcher entstehen. Allein der notwendige Wocheneinkauf, Transportfirmen usw. usw.

Öffentliche Verkehrsmittel? Nein Danke, ich bleibe lieber autonom und möchte meine Freizeit nicht von Bus oder Bahn abhängig machen, wobei ich glaube, dass diese ebenfalls nicht fahren dürfen, zumindest keine Busse mit Verbrennemotoren.

Resümee: Deutschland nimmt immer weiter ab und wird, dank seiner jetzigen Ampel Regierung mehr und mehr belächelt.

Bin auf eure Antworten gespannt,

Euer Sonic

Anekdote: Soweit mir bekannt ist Deutschland (oder Europa?) mit nur 0,02% der gestiegene CO2 Werte verantwortlich. Andere Länder wie Nord Amerika oder Asien mit China und Indien für den größten Teil verantwortlich.

...zur Frage
dank der grünen Tonne, "Fahrverbote in Deutschland" debattiert.

Das ist falsch.
Diskutiert wird, weil FDP-Wissing seine Aufgaben nicht erfüllt hat.

Offensichtlich hat Deutschland seit Jahrzehnten ein Problem damit,
fähige Verkehrsminister zu stellen.

Wissing muss 22 Millionen Tonnen CO² einsparen.
Seit 2,5 Jahren wehrt er sich gegen ein Tempolimit, wodurch ohne Aufwand zwischen 2 und 6,7 Millionen Tonnen eingespart werden könnten.
Wissing will das nicht, weil das ja keine 22 Millionen Tonnen wären.

Das ist Verdummung der Menschen, Ausredenfindung und Erpressung der Ampel.

Und wenn Du hier völlig einseitig den Grünen die Schuld gibst, vieles durcheinander wirfst, lässt Du Objektivität vermissen.

...zur Antwort

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Der Blitzer soll 10m VOR dem Zeichen mit 70km/h stehen
und dann diese 70 überwachen?

Wie schnell warst Du?

...zur Antwort

So schlecht sind die Ergebnisse der Ampel nicht.
Das kann man wohl mit der Schröder Regierung vergleichen.
Seinerzeit wurde über alles gemeckert, heute wird vieles davon gelobt.
Die Zeit wird es zeigen.

Mit einer neuen Regierung wird sich nur ändern,
dass danach andere lautstark kritisieren, als jetzt.

...zur Antwort

Es muss keine Behinderung vorliegen,
allein das Parken ist schon verboten und kostet 55€.

...zur Antwort

Das ist Unsinn.

Neben älteren Menschen verursachen junge Menschen die meisten Unfälle.

Wenn Du eine solche Forderung aufstellst, müsstest Du auch eine Anhebung des Mindestalters für eine Fahrerlaubnis fordern.

...zur Antwort

Stimmt soweit, wenn es für die Rechtskraft keine Verzögerungen gab.

Mach doch einfach eine kostenlose Punkteabfrage beim KBA.
Entweder per Post oder online, wenn Dein Handy und Personalausweis das zulassen.
https://www.kba.de/DE/Themen/ZentraleRegister/FAER/Auskunft/faer_auskunft_node.html

...zur Antwort