Was würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte irgendwo Urlaub machen wo es warm ist. Möchte aber nicht nur im Hotel bleiben sondern das Land erkundigen?

CleverRemo  09.12.2022, 12:44

Mann oder Frau?

Erfahrung9
Fragesteller

Mann natürlich

CleverRemo  09.12.2022, 12:51

Wieso natürlich?

Erfahrung9
Fragesteller

Da ich als Frau mich nicht getrauen würde.

NoLies  09.12.2022, 12:52

Was ist dein Budget? Wie lang? Wie lange möchtest du maximal fliegen/fahren?

Erfahrung9
Fragesteller

3 Wochen budget bis zu max 5000 schweizer franken. Fliegen max 10-12 std

Schemset  09.12.2022, 13:34

Welche Sprachen sprichst du?

Erfahrung9
Fragesteller

Englisch, deutsch, albanisch

6 Antworten

Gerne. Hier sind einige Empfehlungen für Länder, die du als Nächstes besuchen könntest:

  • Japan: Japan ist ein faszinierendes Land mit einer einzigartigen Kultur und vielen Sehenswürdigkeiten. Besuche die Kaiserstadt Kyoto, erlebe die quirlige Metropole Tokio und entspanne dich im Naturparadies Hokkaido.
  • Thailand: Thailand ist ein beliebtes Reiseziel für Menschen aus aller Welt. Hier findest du traumhafte Strände, lebhafte Märkte und atemberaubende Tempelanlagen. Ein Highlight ist die Hauptstadt Bangkok mit ihren prächtigen Palästen und Tempeln.
  • Brasilien: Brasilien ist ein Land voller Lebensfreude und bietet für jeden etwas. Besuche die atemberaubende Küstenstadt Rio de Janeiro, erlebe die pulsierende Metropole Sao Paulo und entdecke die wilde Natur im Amazonas-Regenwald.
  • Peru: Peru ist ein Land voller Geschichte und Kultur. Besuche die mystische Inkastadt Machu Picchu, erkunde die farbenfrohe Hauptstadt Lima und tauche in die unberührte Natur des Landes ein.

Natürlich gibt es noch viele weitere Länder, die du als Nächstes besuchen könntest. Es kommt ganz darauf an, was du suchst und was für Vorlieben und Interessen du hast.

Ich würde natürlich immer Ägypten nehmen, weil es mein Lieblingsland ist.

Wenn du maximal wenig Aufwand haben willst, dann buchst du 1Woche Nilkreuzfahrt, plus 3Tage Kairo Ausflug, plus 1 Woche Badeverlängerung am Roten Meer - für so etwas gibt es massenhaft Pauschalreisen, die kann man auch alleine unternehmen und hat gleich Anschluss an die Gruppe.

Wenn du lieber unabhängig bist, dann kann ich dir kleine Budget-Hotels in Kairo, Luxor und Assuan empfehlen. Und eine Liste an Sehenswürdigkeiten. Und wenn du noch bis Februar warten kannst habe ich auch ein paar Handynummern von zuverlässigen Fahrern.

Man kann in Ägypten problemlos alleine herum reisen und mit Englisch durchkommen, wenn man in den touristisch erschlossenen Gegenden ist. Ich bin da schon viel gereist (allein. Als blonde, junge Frau von knapp 1,60m. War auch kein Problem 😁)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indien. Ist mit dem Budget kein Problem, Du hast es warm, Du hast tolle Kultur, und wenn Du willst, auch noch Strand.

Wir fahren jedes Jahr mindestens einmal nach Groede in Holland. Dort gibt es Panoramahäuser direkt am Strand. Dahinter sind Dünen, der Strand ist sauber und nicht voll. Man schläft ein mit einem wunderschönen Blick auf den Strand. Dort gibt es auch eine schöne Natur und eine Bunkerlandschaft. Es gibt ein Restaurant und einen kleinen Supermarkt direkt vor Ort und sonst wenig entfernt auch noch einen anderen. Man kann sich Scooter und Tandems oder Fahrräder ausleihen. In der Nähe sind auch noch "Flissingen" und "Breskens". Man kann auch mit der Fähre fahren. Es gibt direkt dort auch noch einen Campingplatz, falls du Camping lieber magst. Ich kann es nur empfehlen! Wenn du Interesse hast, einfach "Groede Panoramahaus" suchen und das erste ist richtig. Oder fürs Camping: "Groede Strand Camping". (Im Sommer ist es dort warm, sonst eher normal)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spanien. Entweder eine Citytour oder auf eine Insel. Ich persönlich finde Gran Canaria richtig schön. Man kann surfen, durch die Dünenlandschaft wandern, eine Kamelsafari durch eine Oase machen und auch einen Tagesausflug zum afrikanischen Festland. Drei Wochen ist allerdings etwas lange dafür, aber es gibt ja auch noch andere canarische Inseln...

Schön ist auch Italien oder Frankreich. Paris z.B. ...

Wir waren in Frankreich auf dem Land und man konnte echt tolle Sachen dort machen wie z.B. eine Lavendelplantage besuchen und selber Seife herstellen ( ist ein super Mitbringsel)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung