Urlaub an der ostsee?

3 Antworten

Es gibt viele schöne Flecken an der Ostsee. Meine Favoriten sind die autofreie Insel Hiddensee und der Darß mit seinem wunderschönen Naturstrand. Aber Warnemünde ist auch sehr gut, vor allem von Berlin aus mit der Bahn gut zu erreichen.

Ich wohne als Rentner in der Stadt meiner Wahl an der Ostsee, 10 Minuten zu Fuß vom im Sommer DLRG überwachten Badestrand der Ostsee. Kostenlos versteht sich. Ich bin das ganze Jahr oft am Strand.

Ich lebe da wo Andere Urlaub machen.

Googele Ferienwohnung beginnend von Flensburg die Küste runter. FeWo ist deutlich günstiger als Hotel.

Am besten kommst du wohl mit dem 49€ Ticket hin. Ich wohne in der Nähe der Schleswig-Holsteinischen Ostsee und ich kann dir sagen, dass die meisten Strände touristisch seeeeeeehr beliebt sind. Sowas wie Geheimtipps gibt es selten. Wie es in Mecklenburg-Vorpommern aussieht, weiß ich leider nicht. Schwimmen ist kostenlos, je nach Strand wird aber eine Kurtaxe fällig. Da gibt es häufig einen kleinen Stand oder Kiosk, wo man sich dann so ne Karte holen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19/197 Länder bereist