Frage wo würdet ihr mit der Familie in Deutschland übernachten in den Ferien im Hotel oder in einer Jugendherbergen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch in einer Jugendherberge zahlt ihr (selbst wenn ihr euch die Zimmer mit anderen teilt) mind 30-40€ pro Person und Nacht in den Ferien. Da sind dann also mal schnell 200-300€ die Nacht. Dafür bekommt ihr in der Regel eine vernünftige Ferienwohnung.

Stefaneifel
Fragesteller

Ferienwohnung finde ich sehr gut, muss nur groß genug sein für unsere Familie. Am liebsten wo in der Nachbarschaft auch Familien mit Kindern wohnen.

Wir wollen unsere Kinder mit anderen Kindern spielen und toben lassen in den Sommerferien.

Wir sind mit unseren Jugendlichen sehr viel in Jugendherbergen oder Landschulheimen und sind jedesmal begeistert.

In Norddeutschland kenne ich sie nicht, kann mir aber vorstellen dass es nicht recht viel anders ist.

Die Möglichkeiten für Jugendliche findet man in kaum einem Hotel. Kicker, Tischtennis, Lagerfeuerplätze, usw.

Auch Camping wäre eine Möglichkeit, noch günstiger als Jugendherbergen.

Für mich kämen nur Hotels in Frage. Aber ich habe auch keine Kinder. Trotzdem sieht man häufig in Hotels auch Kinder. Vielleicht wäre auch ein Ferienhaus/Appartement etwas.