Mit 15 alleine zur Ostsee?

4 Antworten

Hotels vermieten ihre Zimmer nur an Erwachsene ab 18. Korrekt - außer pennen am Strand geht da nichts, und wenn Ihr dabei erwischt werdet, geht es schnurstracks zurück nach Haus, mit einem Blauen Auto mit Lampe auf dem Dach :-)

Außer organisierten Jugendreisen geht da nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.
Wie kommen wir denn in ein Hotel, wenn wir nur 15 sind

Wenn eure Eltern nicht mitkommen, bzw. eine andere volljährige Aufsichtsperson, kommt ihr in gar kein Hotel. Selbst die schriftliche Erlaubnis der Eltern reicht da nicht.

Die Alternative wäre eine betreute Jugendherberge, aber ob man da jetzt noch was freies findet?

SlightlyAnnoyed  28.06.2021, 18:25

Selbst die lassen meist erst ab 16 unbegleitete Minderjährige zu

Mutti reserviert und schickt einen muttizettel mit.

Ich würde aber Jugendherberge vorschlagen. Müsst ihr nur vorher einen jugendherbergsausweis beantragen.

SlightlyAnnoyed  28.06.2021, 18:24

Nein, Hotels nehmen keine Minderjährigen auf, auch nicht mit Muttizettel. Das Risiko ist einfach zu hoch. Passiert nämlich was, ist das Hotel haftbar

Mit 15 wird das nix, mit 16 aber auch nicht. 99% aller Hotels wollen nur Volljährige haben.

Schau mal nach ner Jugendherberge.