Die Kaution wurde trotzdem einbehalten.

Mit welcher Begründung denn? Was hat der Vermieter gesagt?

Du warst mit im Vertrag als Fahrer eingetragen und es gibt eine Kaskoversicherung. Da verstehe ich nicht, warum die Kaution einbehalten wurde.

...zur Antwort

Wenn Du nebenberuflich arbeiten willst brauchst Du erst einmal die Zustimmung von deinem Arbeitgeber.

Ansonsten verweise ich auf @ChristianLE: Hast Du denn eine Ausbildung im Immobiliensektor? Das klingt irgendwie nicht so.

...zur Antwort

Du brauchst die Dichte der Paste um das beantworten zu können.

Du kannst aber von normalen Mandeln ausgehen, wenn Du das selbst machen willst.

Mandeln haben eine Dichte von 0,46g/cm³

1l Mandeln sind also 460g.

Wenn in einem Liter Flüssigkeit insgesamt 3% Mandeln sind, dann wären das also 0,03l Mandelpaste.

0,03l Mandeln sind 13,8g.

Liter in Gramm Umrechner (l in g umrechnen) (conversionvibes.com)

Wenn die Paste aber eine eine dicke eingekochte Masse mit anderen Inhaltsstoffen ist, dann sieht das wieder anders aus. Wenn da beispielsweise Sirup drin ist, dann können 0,03l Mandelpaste auch 45g sein.

Hier kannst Du nur probieren.

...zur Antwort

Mit Chemie geht hier gar nix. Wenn wirklich die Fallleitung etwas verstopft ist, dann kippst du da den Reiniger rein und das Zeug läuft an der Verstopfung vorbei (da hat @ChristianLE schon was in einem Kommentar geschrieben).

Chemisch bringt nur was wenn der Sifon dicht ist, scheint hier aber nicht so zu sein. Hier brauchts eine Spirale/Fräse und in einem Mehrfamilienhaus muss die schon etliche Meter lang sein. Sowas bekommst du auch nicht im Baumarkt.

Da muss dein Vermieter ran.

...zur Antwort

Ich schließe mich der Mehrheit an: Kein Gemüse zu Lachsnudeln. Zwiebeln und Knobi passen, vielleicht auch ein paar Kirschtomaten (aber wirklich nur ein paar).

 Curry, Basilikum, Muskatnuss, Salz, Pfeffer, Chillipulver, Prise Zucker, Paprika-edelsüß Pulver

Komische Gewürz-Kombi, die eigentlich überhaupt nicht passt, erst recht nicht zu Lachs. Wie kommst Du auf diese Kombi?

Lachs ist echt ein leckerer, aber auch recht milder Fisch. Sobald Du da dominanten Curry und Chili reinwirfst ist der Fisch versaut ;-)

Zu Lachs (und anderem Fisch) passt etwas (!) Dill. Sonst nur Salz und Pfeffer.

Für meine Lachsnudeln brauche ich Knobi, Weißwein, Olivenöl, Sahne, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und 1-2 Kellen Nudelwasser.

Weniger ist mehr.

...zur Antwort
 was eventuell daran und auch an meinem eher durchschnittlichen Aussehen liegen könnte

Bei solchen Apps zählt in erster Linie das Profil als solches und weniger das Aussehen. Ist dein Profil langweilig, wirst Du selten mit dem Aussehen punkten.

Ansonsten würde ich bei dem Kinderwunsch nicht nach Geschlechtern unterscheiden. Es gibt auch viele Frauen, wie keine Kinder wollen.

Was soll ich nun tun?

Beschränke dich nicht auf Datingapps, sondern lern draußen Frauen kennen. Ich wurde früher auf solchen Apps immer mit etlichen Anfragen überschwemmt. Da hast Du es als einzelner Mann schwer, Aufmerksamkeit zu bekommen.

...zur Antwort
Ja

Theoretisch wäre das machbar, wenn Arbeits-/Tarifvertrag und dein Chef keine Einwände dagegen haben. Das musst Du vorher klären.

Ich stell mir das auf Dauer aber anstrengend vor und bedenke auch, dass du da jeden Tag 15 Minuten länger Pause machen musst.

...zur Antwort

Ich würde den selbst trinken. Ich hatte mal ne Magnumflasche von nem richtig guten Wein, der auf ca. 150 EUR geschätzt wurde. Ich hab den aber nicht losbekommen.

Du hast sogar eine Doppelmagnumflasche.

3l Wein trinkst du nicht mal einfach so an einem Abend ;-)

Das wäre dann eher was für die Gastronomie und ein Kumpel von mir, der in einer Weinkelterei arbeitet, meint, dass solche großen Flaschen meist für Restaurants oder große Weinverkostungen produziert werden und nicht für Privatkunden.

Laut Internet ist ne normale Flasche von einem Wein vielleicht so 30 EUR wert. Die große 3l-Flasche macht das jetzt nur etwas wertvoller, weil du halt nur schwer einen Abnehmer dafür findest.

Wenn du nen guten Italiener (also Restaurant) bei dir in der Nähe hast, frag die mal, ob die dir den abkaufen.

...zur Antwort

Du kannst einen Ausbildungsvertrag unterschreiben und den wieder kündigen, wenn du das besseres findest. Da machst du dich auch nicht schadenersatzpflichtig, weil du Ausbildungsverträge vor Beginn immer kündigen kannst. In der Probezeit geht das auch fristlos.

...zur Antwort
Nein

Selbst wenn ich jetzt wollte, besteht die sehr große Gefahr, dass ich es irgendwann bereue. Da ist das Problem: Das Internet vergisst nie.

Nein, ich würde das nicht machen wollen. Vielleicht kleine Filmchen mit dem Freund, aber auch da hab ich keine Garantie, dass er nicht irgendwann Unsinn damit anstellt.

...zur Antwort

Alles streng durchzuplanen, macht irgendwie keinen Sinn.

Sie hat dich eingeladen, weil sie einen schönen Nachmittag/Abend mit Dir verbringen will, um dich weiter kennenzulernen und zusammen einfach eine schöne Zeit zu haben.

Willst Du das auch oder willst Du sie nur ins Bett kriegen?

Wenn Du nicht nur Sex willst, dann freu dich einfach auf den Tag und schau, wie es sich entwickelt.

...zur Antwort

"Die Geister die ich rief" oder generell die Verfilmungen von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte. Die BBC-Verfilmung "a Christmas Carol (mit Guy Pearce von 2019) find ich da auch super.

Ansonsten halt Nightmare before Christmas

...zur Antwort

Dein Wohnzimmer sieht exakt so aus, wie meins. Meine Couch steht auch genauso, wie bei dir :D

Würd ich so lassen, aber ich würd schauen, wo Steckdosen/Multimediadosen sind.

...zur Antwort
Hi ich werde die Wohnung meines Vaters übernehmen, und die momentane Kündigungsfrist ist 6 Monate.

Übernehmen oder gibt es einen neuen Vertrag?

Besteht dann immer noch die 5Jährige 6 Monate Kündigungsfrist, oder wird es auf 3 Monate hinauslaufen wie es Standart anfangs ist?

Frist Vermieter oder Frist Mieter?

Gibts einen neuen Vertrag ist die Frist für Mieter und Vermieter 3 Monate, tritts du in den alten Vertrag ein, ist deine Frist 3 Monate und die des Vermieters 6 Monate.

...zur Antwort

Ich würde weder die Freundschaft beenden, noch etwas ignorieren. Wichtig ist, dass man sich zusammensetzt und jeder seine Gedanken und Gefühle äußern kann.

Vermutlich hat er es gesagt, weil es ihn belastet hat. Da er aber weiß, dass er eine Freundin hat, ist er sicher davon ausgegangen, dass er eine Abfuhr bekommt.

Natürlich wird das am Anfang komisch und die ersten Treffen unangenehm, aber das wird sich dann nach und nach legen.

...zur Antwort