Wenn Du dich Arbeitsunfähig fühlst, dann geh bitte auch zum Arzt und bespreche das mit ihm. Möglich, dass er dich dann ein paar Tage krank schreibt, aber viel wichtiger ist es, herauszufinden, warum Du dich so fühlst. Die Ursache muss bekämpft werden.
Es ist eine Mietwohnung.
Wie hier schon richtig geschrieben wurde, ist hier allein dein Vermieter der Ansprechpartner. Er kann nix dafür? Nicht dein Problem. Du hast Anspruch darauf, eine Wohnung im vertragsgemäßen Zustand zu bekommen. Bekommst du die nicht, hat @ChristianLE schon die richtige Antwort gegeben: Mietminderung nach § 536 BGB.
Die Höhe würde ich aber mit einem Anwalt absprechen.
Was mich irritiert ist die Tatsache, dass weder die solidarische Rechtsberatung, noch die Verbraucherzentrale Euch darauf hingewiesen hat, dass das Vermietersache ist.....
Rechtlich gesehen kann der Postbote sogar das Betreten deines Grundstücks verweigern, so dass Du einen Briefkasten an deiner Grundstücksgrenze, also am Zaun anbringen musst.
Ich glaube mich zu erinnern, dass es sogar ein Gesetz, bzw. eine Verordnung gibt, wonach dein Briefkasten vom öffentlichen Raum aus erreichbar sein muss. Wenn es hier aber einen freilaufenden Hund gibt, kann er das Betreten deines Grundstücks verweigern.
Mir ist klar, dass das deine Frage nur bedingt beantwortet, aber allein der Versuch, den Postboten "zur Rechenschaft zu ziehen" wird unweigerlich die Folge haben, dass der eben deinen Garten gar nicht mehr betritt.
Die Sicherung deines Grundstücks obliegt Dir und nicht dem Postboten.
Damit kommt man hin, wenn man keine großen Ansprüche hat. Also mit öfter mal Nudeln und Kartoffeln passt das. Bei Fleisch, Wurst und Käse mit guter Qualität wirds eng.
Wie ChristianLE schon schrieb, gibt es Updates, die sicherheitsrelevant sind. Die würd ich nicht ignorieren. In der Regel ist es aber so, dass auch in fast jedem kosmetischen Update irgendwas sicherheitsrelevantes ist.
Solche Updates kommen bei mir so ca. aller 3 Monate. Das ist dann auch fix installiert.
Wenn Du das immer abblockst, kommt dann wirklich jeden Tag die Erinnerung.
Kann es sein, dass hier das Fleich zunehmend mit Wasser "geimpft" wird um das Gewicht und somit den Preis künstlich zu erhöhen?
Nicht zunehmend, das war schon immer so. Hier gibt es entsprechende Vorgaben, wie viel Wasser zugesetzt sein darf. Die Grenze liegt hier meines Wissens bei 5%. Alles was darüber hinaus geht, muss auf der Verpackung ausgewiesen sein.
Die Tatsache, dass man das in einer Pfanne beim Braten merkt, ist ein Märchen. Als Beispiel: 5% Wasserzugabe bei 500g Hackfleisch entsprechend 25ml, d.h. etwas mehr als ein halbes Schnapsglas. Diese Menge verdampft bei der Zugabe in eine heiße (!) Pfanne in wenigen Sekunden.
Wir haben das in unserer Gastro-Küche mal getestet. Wir haben beim Braten vom Stufe 1 Discounter-Fleisch und vom teuren Bio-Fleisch fast keine Unterschiede festgestellt.
Du hast ja geschrieben, dass du teures Fleisch kaufst, so dass ich da keine Wasserzugabe vermute.
Dann zuhause in der Pfanne tritt jede Menge Wasser aus dem Fleich. An kross braten oder normal braten bei der richtigen Temperatur ist nicht zu denken. Das Fleich kocht in der Pfanne anstatt zu braten.
Hierfür gibts dann fünf mögliche Gründe:
- Pfanne zu kalt
- falsche Pfanne
- Fleisch zu kalt (je nach Produkt 20-60 Min vorher aus dem Kühlschrank nehmen)
- Menge in der Pfanne zu groß
- Es wird zu oft gewendet
Gerade das Thema der Menge innerhalb der Pfanne wird unterschätzt. Grundsätzlich besteht Fleisch immer - je nach Sorte - aus 65-75% Wasser (deswegen machen 5% Zugabe nichts aus). Heißt: Beim Braten gerinnt Eiweiß, wodurch nach einiger Zeit Wasser aus den Zellen gedrückt wird. Bei einer großen Menge Fleisch in der Pfanne kühlt diese beim braten wieder ab, d.h. es gibt kein scharfes anbraten, sondern ein garen, wodurch dann ziemlich schnell Wasser austritt und das ganze köchelt.
Kurz noch zum Thema Backofen/Airfryer:
So etwas würde ich nur zum Schmoren oder bei ganz großen Fleischstücken, wie Hähnchen verwenden, aber niemals bei Steaks oder Bouletten. Die Fleischstücke sind zu klein und durch austretendes Wasser wird das dann trocken.
Die Tickets kosten auch nur 35 Euro pro Person.
Ist echt nicht böse gemeint, aber daran merkt man, dass du halt erst 15 bist. Klar kosten die Tickets nur 35 EUR, aber was ist mit dem Rest? 7h entfernt klingt wie einmal quer durch Deutschland fahren. Kostet mit dem Zug hin und zurück um die 400-500 EUR, mit dem Auto vielleicht 200.
Übernachten musst du da auch irgendwo und je nach Stadt kostet da ne Übernachtung mit Frühstück um die 100-150 EUR. Auf dem Konzert will man da auch noch Essen und Trinken, macht also vielleicht auch nochmal 50 EUR.
Je nach Anreise und Übernachtung kostet der Trip zu einem 2h-Konzert also zwischen 400-800 EUR.
Bei den Kosten bin ich dann bei deinen Eltern: Lohnt sich nicht und wenn Du jetzt mal überlegst, dass du dafür auch deine halben Ersparnisse auf den Kopf hauen müsstest, kommst du - rational betrachtet - zum gleichen Ergebnis.
Da hast Du gar keine Möglichkeiten, deine Eltern zu überzeugen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die nicht zulassen, dass du deine ganzen Ersparnisse dafür auf den Kopf haust.
Was ist jetzt deine eigentliche Frage?
Wenn Du dich bewusst dafür entschieden hast, der modernen Technik abzuschwören, ist es logisch, dass Du dann irgendwann raus bist und dich überfordert fühlst.
Wenn Du das nicht willst, beschäftige dich damit. Das setzt dann aber auch Interesse voraus.
Ich würde hier auch den Weg über den Hausarzt gehen, bzw. den Ernährungsberater. Du bist ja nun keine 18 mehr und hast nur 10kg Übergewicht. Da müsste der Arzt auch mal einen Gesundheitscheck samt Blutbild machen, um eine passende Diät zu erarbeiten. Ich vermute mal, das deine Körperwerte bei dem Gewicht nicht sonderlich gut sind.
Wie @ChristianLE schrieb, ist der aktuelle Weg nicht gut. Zu wenig Kalorienzufuhr und zu wenig Abwechslung.
Gerade das hohe Defizit kann zu gesundheitlichen Folgen führen: Dein Körper reduziert den Stoffwechsel, wodurch es einerseits zu Gewichtsschwankungen, bzw. den Jojo-Effekt kommen kann, andererseits wird sich das auf deine körperliche Leistungsfähigkeit auswirken, die du durch die Schwindelgefühle beim Aufstehen jetzt schon merkst.
Wenn du unter 1.000 Kalorien liegst, ist das extrem wenig. In dem Fall müsstest Du dich wirklich zwingen, etwas zu essen, bzw. solltest du dann durchaus bei fehlendem Hunger auf Kalorienreiche Lebensmittel zurückgreifen.
Ohne Kenntnis deines Gesundheitsbildes würde ich kein tägliches Defizit unter 700 Kalorien anstreben. 700 Kalorien wären auch Ok. Das wären in Summe knapp 3 kg Fettverlust pro Monat.
New York, da die Stadt in Summe mehr zu bieten hat. Tatsächlich finde ich L.A. sogar recht langweilig. Wenn L.A., dann in Kombi mit San Francisco, aber dann wäre eine Woche fast zu wenig. Da musst Du ja schon fast einen Tag Autofahrt einplanen.
Sei ehrlich. Sag, dass du ihn magst, aber auch mal allein sein willst oder was mit deinen Freundinnen machen willst.
und gleich im Anschluss dann den Online Briefversand per Einschreiben losgeschickt (ca. 21 Uhr)
Ich will Dir ja jetzt keine Angst machen, aber bei Kündigungen von Wohnungen braucht es deine Originalunterschrift. Ein Scan deiner Unterschrift auf einem Online-Versand ist keine Originalunterschrift.
Heißt: Die Kündigung wird wahrscheinlich abgelehnt werden. Du solltest das Schreiben also daheim nochmal ausdrucken, unterschreiben und dann zur Post bringen.
Ich hätte dir ja Teufel vorgeschlagen, aber das sprengt dein Budget.
Mit Samsung machst du nix falsch und da bist du schon mit etwas mehr als 100 EUR dabei.
Samsung HW-T420 Soundbar, 150 W, 2,1 Ch, kabelgebundener Subwoofer, Dolby Digital 2.1, Bluetooth 4.2 Power On, Game Mode und One Remote Control, Schwarz : Samsung: Amazon.de: Elektronik & Foto
Wenn es etwas besseres sein soll, bin ich bei @ChristianLE. Denon ist da schon super. Wenn dein Vater jetzt aber nicht regelmäßig streamt oder mit dem Teil auch mal Musik hören will, reicht das Ding von Samsung aber eigentlich aus.
Wie soll das mit einem Kühlschrank funktionieren? Ihr müsst das Fass ja mit den Schläuchen für CO²-Flasche und Zapfhahn verbinden. Ihr könnt da ja nicht die Kühlschranktür offen lassen.
Denkt ihr im Sommer (25-30 grad) schafft der Kühlschrank das Bierfass auf 7-9 grad zu kühlen?
Wenn das ein normaler Kühlschrank ist, dann sicher, aber wenn das Fass leer ist und ein neues in den Kühlschrank eingestellt wird, dann dürfte das bei 20l etliche Stunden dauern, bis das halbwegs kühl ist. Ich glaube auch nicht, dass der Boden eines normalen Kühlschranks 50l Bier trägt, bzw. der das wirklich kalt bekommt.
Unter dem Kühlschrank möchte ich 4 Rollen montieren sodass der Kühlschrank mobil ist!
Mobil ist relativ. Das Teil braucht ja Strom und abhängig davon ist das keine gute Idee, einen Kühlschrank mit Kühlmittel permanent durch die Gegend zu rollen.
Nun zu meinen Fragen: Denkt ihr ein Budget für insgesamt 250€ ist realistisch?
- Kühlschrank 50 EUR
- KEG-Anschluss 50 EUR
- Druckminderer 50 EUR
- Schläuche/Tüllen/Befestigungsmaterial/Verschraubungen ca. 20 EUR
- Schankhahn 50-80 EUR
- Schanksäule 100-150 EUR
ich bin da also eher bei 300-350 EUR. Die Variante mit dem Kühlschrank kannst Du aber vergessen. Da brauchst Du ein Durchlaufkühler.
Solche kleinen Zapfanlagen/Bierkoffer gibt es Neu für etwas mehr, als 400 EUR, größere Zapfanlagen gibt es dann ab knapp 500 EUR. Da findet sich dann sicher auch was gebrauchtes für vielleicht 400 EUR.
Bierkühler mit Zapfhahn in Brauerei Qualität - Bierkoffer 1-leitig, 35 Liter/h
mobiler Bierkühler mit Zapfhahn 128 Liter, max. 50 Liter Fass, 515 x , 476,00 €
Ich komme aus einer Gastronomen-Familie und viele meiner Freunde/Bekannten betreiben eine Gastronomie. Kein einziger hat in den letzten Jahren die Preise angepasst, um jetzt abzukassieren.
Du musst dich da mit den betriebswirtschaftlichen Aspekten beschäftigen. Der Einkauf ist deutlich teurer geworden, die Strom-/Gas-/Wasser-Kosten sind gestiegen und insbesondere das Personal haut kostentechnisch richtig rein.
Wir haben vor zwei Jahren dringend Personal gesucht, hatten aber praktisch keine Bewerber. Am Ende hatten wir für zwei Stellen und genau zwei Bewerber. Die Gehaltsvorstellungen waren echt heftig, aber am Ende hatten wir die Wahl zwischen Einstellen oder Geschäftsaufgabe.
Praktisch niemand aus meinem Bekanntenkreis hat bis heute den Gewinn in der Tasche, den er noch 2019 hatte. Im Gegenteil.
Schau Dir doch einfach mal die Verbraucherpreisentwicklungen und vergleiche das mit den Anstiegen der Restaurantpreise. Das ist vollkommen im Rahmen.
Die Gastronomie kämpft in vielen Ecken um das blanke Überlegen. Glaub mir....das Argument des "dummen Kunden, der alles zahlt" gibt es da in der Regel nirgendwo.
Was haltet ihr von solchen Apothekerpreisen wie bspw. in Mailand, wo ein Aperol Spritz auf der sog. "Terraza Aperol" beim Domplatz 21 Euro kostet?
Ein Bekannter von mir hatte bis vor einiger Zeit eine kleine Gastro in Top-Lage einer deutschen Metropole. Der Mietpreis lag bei 300€/m². Er hatte allein eine monatliche Kaltmiete von 24.000 EUR. Dieser Mietpreis fließt dann halt in die Kalkulation ein.
Ich will mir da nicht vorstellen, was am Mailänder Domplatz für Mieten gezahlt werden....
Wie es @ChristianLE schon in einem Kommentar schrieb: Kann sein, dass das noch gut ist, kann sein, dass das nicht mehr ist. Am Ende ist es deine Entscheidung, ob du das Risiko eingehst. Ich würds nicht machen, wenn ich ne andere Wahl hätte.
@ChristianLE hat es am besten beschrieben: Intervalltraining. Wechsle schnelle Abschnitte mit ruhigen Phasen ab.
Dein Körper braucht aber auch Regeneration. Lauf jetzt also nicht jeden Tag bis zur Erschöpfung, sondern macht vielleicht 3-4 Läufe pro Woche.
Du kannst Fake-Klamotten im gewissen Rahmen kaufen und auch wiederverkaufen. Das ganze aber dann halt nicht geschäftsmäßig/gewerblich.
Wenn du 2-3 Kleidungsstücke verkaufen willst, bei denen Du dir nicht sicher bist, dann ist das kein Problem, sollte in der Anzeige dann aber unbedingt erwähnt werden.
Ich hab da auch mal als minderjährige übernachtet, sollte also funktionieren. Ansonsten da einfach anrufen und fragen. Das dauert keine 5 Minuten und dann weißt du es sicher ;-)
Er will die US-Wirtschaft crashen. Lustig finde ich, dass er hohe Steuern auf Chinesische Produkte erlässt und hierdurch u.a. der Umsatz von Temu einbricht. Hat irgendjemand Trump davon informiert, dass der Firmensitz von Temu in den USA ist?
Weiß er auch, dass die Amerikanischen Vorzeige-Automarken Chrysler und Dodge zu Fiat gehören und die jetzt schon nachlassenden der Verkaufszahlen bei Ford und Tesla in Europa noch verschlimmert werden? Oder das seine Industrie auch von der chinesischen Halbleiterindustrie abhängig ist?
Bitte helft mir mal auf die Sprünge, aber welche US-Amerikanischen Produkte sind denn für den europäischen Markt absolut unverzichtbar und könnten nicht auch aus Fernost beschafft werden?