Würdet ihr eher Los Angeles oder New York City empfehlen?

5 Antworten

New York, da die Stadt in Summe mehr zu bieten hat. Tatsächlich finde ich L.A. sogar recht langweilig. Wenn L.A., dann in Kombi mit San Francisco, aber dann wäre eine Woche fast zu wenig. Da musst Du ja schon fast einen Tag Autofahrt einplanen.

NoLies  20.05.2025, 10:01

LA ist deutlich vielseitiger und hat deutlich mehr zu bieten als NYC, vorallem was die Natur angeht.

Truemmerliese02  20.05.2025, 11:35
@NoLies

Naja, bei einem Städtetrip geht es mir in erster Linie nicht um die Natur, sondern eben die Stadt und die Sehenswürdigkeiten.

Ansonsten ist es halt Ansichtssache. Ich bin ca. 4-5x im Jahr aus privaten Gründen in L.A. und finde es halt nicht sonderlich attraktiv, zumindest nicht im Vergleich zu New York.

NoLies  20.05.2025, 12:55
@Truemmerliese02

In LA hast du sowohl Städte Trip als auch eben die Natur. Das ist eben das tolle. Eben viel vielseitiger und deutlich mehr zu tun, als in NYC.

Das du jemals bzw. sogar mehrmals in LA bist, bezweifle ich. Sonst wüsstest du, was für eine vielseitige Stadt LA doch ist, vorallem im Gegensatz zu NYC, was nun wirklich nicht so eine Kulisse wie LA zu bieten hat und quasi nur aus Hochhäusern besteht.

Truemmerliese02  21.05.2025, 10:30
@NoLies

Was verstehst Du nicht, wenn ich sage, dass es Geschmackssache ist? Gerade bei Städten ist das doch individuell. Es soll auch Menschen geben, die Hamburg toll finden. Mir gefällt es nicht.

Wo ist da jetzt genau dein Problem? Ist nur deine Meinung die einzig richtige?

Natur gibt es auch in New York: z.B. Jamaica Bay oder Long Island.

Das du jemals bzw. sogar mehrmals in LA bist, bezweifle ich. 

Da meine Schwester in Bakersfield wohnt und ich dort viele Monate meines Lebens verbracht habe (ja, ich habe ein Visum, bzw. die Family-based greencard), war ich ziemlich sicher öfter da, als Du.

Pfiati  20.05.2025, 10:00

LA ist gar nicht langweilig. Komm schon. :-)

https://youtu.be/KcADqxnQA_4?si=M9w4fC0D9RKTHmEc

Schwierig. Habe lange in LA gewohnt. Liebe es. NYC ist total anders. War dort dreimal.

In LA braucht ihr 100pro einen Wagen.

In NYC, je nach Programm, nicht wirklich.

Ganz einfach, für Strände und Sonne: LA - für Stadtleben und Kultur: NYC.

NoLies  20.05.2025, 10:02

Auch in LA gibt es jede Menge stadtleben und Kultur.

Los Angeles ist allgemein etwas günstiger.

Mit Mietwagen würde ich LA bevorzugen da gibt es im Umland viel zu sehen