New York oder Los Angeles?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

New York ( begründung ) 57%
Los Angeles ( begründung ) 43%

11 Antworten

Los Angeles ( begründung )

Los Angeles.

Alleine schon weil es diverser ist.

New York wird nach einer Zeit Langeweilig. Auch wenn man die Stadt gesehen hat kann man mal was neues sehen, ja. Trotzdem hat man im großen und ganzen alles gesehen innerhalb 1 Woche.

Los Angeles hingegen ist belebter. Die Menschen freundlicher. ÖPNV würde ich aber hier nicht benutzen. Eher nur Uber.

In NY kann man aber auch den ÖPNV benutzen.

KnowledgeLover2  28.05.2023, 00:26

Ich würde nur den ÖPNV in LA nutzen. Über zu teuer und ständig Stau.

New York ( begründung )

In NYC stolperst du von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten. Man hat am laufenden Meter „Ah- und Oh-Momente“. Und das beste, man kann NYC zu Fuß erobern.

Alles was man braucht sind gute Schuhe. Ich bin anfangs tagelang die Avenues rauf und runter gelaufen und es wurde mir nie langweilig. Im Winter hast du klirrende Kälte und richtigen Schnee. Im Somner ist es heuß und du bist sofort mit der Metro am Meer mit Strand und Atlantik-Wellen. Du hast Wolkenkratzer und kleine Villages. Museen, Theater und Galerien auf engsten Raum. Dieses Leben und die Vielfalt gibt es kaum in anderen Metropolen auf so engen Raum.

LA ist einfach nur riesig. Man verbringt soi viel Zeit mit Fahrten, durch graue Straßen und sieht dabei viel Elend. Klar gibt es auch viel zu sehen, aber mir ist L.A. zu weitläufig und eintönig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Los Angeles ( begründung )

Ich habe meinen Kontakt in Los Angeles, der mir einige schöne Orte dort zeigen kann.

Ich war schon in beiden Städten und könnte keine davon eindeutig auswählen. Beide sind wirklich interessant und empfehlenswert.

Ich finde aber New York hat insgesamt mehr Sehenswürdigkeiten, die für Europäer interessant sind.

Dafür liegt Los Angeles halt an der Westküste, an der man auch sehr schön herumreisen kann. Ich würde zum Beispiel gerne mal einen Trip durch den Westen der USA machen und u.a. LA, Las Vegas und San Francisco besuchen. Natürlich geht sowas von New York aus auch, aber ich finde die Ziele an der Ostküste dort weniger interessant.

Ich war noch in keinem von beiden Städten, aber ich stelle mir Los Angeles schöner und interessanter vor.