Los Angeles oder New York?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

New York 59%
Los Angeles 41%

11 Antworten

New York

Schönste Stadt der Welt und so vielfältig. Viel grün in den Parks und tolle Ecken, die gar nicht so touristisch sind wie man denkt. Los Angeles war mir zu grau und schmutzig und zu wenig los. Der Walk of Fame war für mich völlig unspektakulär.

New York

Habe ich beide schon bereist und muss sagen, dass LA mich etwas enttäuscht hat.

Weit weniger spektakulär, als gedacht. Dafür weitaus dreckiger, voller und verrückter. Natürlich sind die Parks und der Pier cool und die Aussicht vom Griffith Observatory ist auch echt schön, aber New York ist einfach überwältigend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Los Angeles

Ich würde wieder Los Angeles wählen, obwohl ich noch nie in New York war. Aber ... das ist mir dort einfach nur zu viel Großstadt-Dschungel, wo ich bei L.A. einfach mehr Möglichkeiten habe...

New York

ich liebe New York und kann problemlos jedes Jahr dort Urlaub machen. Im Gegensatz dazu reizt mich LA nur gering. Ich werde es mir sicherlich irgendwann mal anschauen (geplant ist in nicht allzuferner Zukunft ein Roadtrip mit SF, LA und Las Vegas). Aber NY reizt mich definitiv mehr.

Ich war schon in beiden Städten und kann beide nur empfehlen. Wenn man die Städte direkt vergleicht, bietet New York für Touristen meiner Meinung nach deutlich mehr.

Allerdings kann man von LA aus gut zum Yosemite Nationalpark weiterreisen, der zu den schönsten Nationalparks der USA gehören soll.