New York, Los Angeles oder San Francisco?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

New York 41%
San Francisco 35%
Los Angeles 24%

6 Antworten

New York

Bin in allen öfter mal NYC zum Einsteigen. Ist auch kein so langer Flug. Nach Jahreszeit sollte man etwas gehen

LA ist total überbewertet. Cool aber die Orte die im TV gezeigt werden liegen weit auseinander. Bisschen aufpassen in welcher Ecke man ist und Obdachloseschwemme incl Junkies und Crime. Mit Mietwagen geht's aber ist Gurkerei. Universal/Disney sind schon geil :-) So gesehen kann man da eine gute coole Zeit haben. Gibt zig Sachen die man machen sollte

Überbewertet auch SF. Ausser den Tourihotspots ist da nichts Besonderes

Als Startpunkt oder seine persönliche Liste abreisen sind die alle gut.

NYC hat alles dichter beisammen und mit der Bahn kommt man easy überall hin. Nimm die 43 dann kommst du ohne Umsteigen ernsthaft durch die ganze Welt Seitenstraßen dreckiger und die Stadt hat ein Rattenproblem. Sie arbeiten dran :-)

Tipps hätte ich bei NY und LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV
San Francisco

Entweder San Francisco oder New York City.

Es kommt ganz darauf an, was du dir erhoffst. Ich habe mal für SF abgestimmt, weil ich diese Stadt liebe und viel mit ihr verbinde. Erleben kann man aber in beiden Städten was und Sehenswürdigkeiten gibt es sowieso genügend.

Bei San Francisco solltest du dir aber lieber ein Mietwagen holen, weil man ohne Auto kaum vom Fleck kommt. Bei NYC wäre ein Auto schon fast kontraproduktiv und ist zum größten Teil auch unnötig.

Zusammengefasst:

Wenn du Großstadt vibes suchst, ist NYC passender.

Wenn du es bequemer und ggf einen Strand haben möchtest, SF

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – US-Amerikaner
New York

Für das erste Mal würde ich dir ebenfalls zu NYC raten, auch wenn San Francisco meiner Meinung nach eine schöne Stadt ist. Aber solltest du nicht vorhaben mit einem Mietwagen umherzufahren, bietet sich New York mehr an.

Der Flug ist deutlich kürzer und man kommt mit der U-Bahn sehr gut von A nach B und kann sehr viel sehen.

Von New York lohnt sich auch eine Reise nach Washington DC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
San Francisco

Klar San Francisco!! Platz 2 New York wären generell meine 2 liebsten Reiseziele!!

Ich liebe Sehenswertes und sights und würde gern mal die Golden Gate Bridge überqueren

Woher ich das weiß:Hobby – Reise gerne und bin sehr gut in Geo u. Bin gut in der Schule
New York

Es ist einfach eine ganz besondere Stadt. Eine ganz andere Dimension. Die anderen sind halt klassische Großstädte, aber haben auch ihren Charme.