Sind die USA wirklich so gefährlich?

6 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt

Ich war in allen 3 Städten, in NYC auch mehrfach und nie ist etwas passiert. Auch nicht um 23:30 mitten in Manhattan. Klar sollte man vielleicht nicht durch irgendwelche Seitengassen gehen, aber die normalen Wege sind so sicher wie in Berlin oder anderen Großstädten.

Verrückte und verwirrte Leute hast du, ja. Aber die sind in der Regel harmlos. Wenn du sie in Ruhe lässt, lassen sie dich auch in Ruhe.

Genieß die Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die USA sind ziemlich sicher, nur manche Ecken sollte man meiden.

Generell fühle ich mich in Amerikanischen großstädten sicherer als in vielen Deutschen.

Quatsch, ich habe mich in den USA oder Canada bisher immer sicherer gefühlt als in deutschen Großstädten, passiert ist bisher nirgendwo etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Ich finde überhaupt nicht. Überall Polizeipräsenz die einen auch hilft. Das einzige was mir passiert ist dass neben mir in der Subway nach Coney Island jemand mehrmals Erbrochen hat. Ich bin nachts rumgelaufen. Durch die angeblich schlimmste Gegend in LA. Ich habe niemanden getroffen. Eher wirst du in New York von einem Auto überfahren. Das habe ich jetzt schon mehrmals bemerkt dass die Autofahrer mitten auf dem Fußgängerüberweg stehen bleiben oder fahren obwohl du das Signal zum überqueren der Straße hast. Dann wirst du noch angehupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Bundesstaat an. Dallas würde ich zumbeispiel meiden, genauso wie San Francisco und Los Angeles. New York dagegen ist sehe sicher