Ist das eine gute Route für einen US-Roadtrip?

2 Antworten

Wie ich ja schon bei deiner vorherigen Frage bzgl. der Reiseroute per Zug gesagt habe finde ich die Idee am Ende der Reise ein paar Tage in San Francisco zu haben nicht schlecht. Einfach um am Ende der Reise ein paar Tage zu haben an denen man es ein wenig ruhiger angehen lassen kann.

Ich würde aber die zwei Tage in Seattle (6. & 7. ) an den Anfang setzen. Es in meinen Augen angenehm ein paar Tage zum "Akklimatisieren" zu haben bevor der Roadtrip richtig los geht. Darüberhinaus braucht man für Seattle selber nicht unbedingt ein Auto. So kann man also ein wenig beim Mietwagen sparen. Natürlich kann man dann auch überlegen ob es sinnvoll ist vom Olympic NP direkt Richtung Mount Rainer NP zu fahren. Abhänig davon wo man innerhalb des Olympic NP ist (& wo man in Seattle hin muss), ist die Fahrt nach Seattle nur unwesentlich kürzer als die Fahrt zum Mount Rainer.

Meiner Meinung nach ist die Route ordentlich durchstrukturiert und du hast Pläne, die du umsetzen wirst.