Roadtrip USA Westküste | 14 Tage | Route?

4 Antworten

Hallo!

Denke machbar, hätte folgende Ergänzung oder Punkte:

  1. Am besten mal alle Punkte bei Google Maps eintragen und schauen was zusammen passt und wie die Entfernungen sind! Das Gebiet ist riesig!
  2. ALLE genannten Ziele sind eine Reise Wert
  3. Organisiert euch einen "Annual Pass" für die Nationalparks!! Dieser Jahrespass / Jahreskarte kostet bei Kleinanzeigen 30-35 Euro und ihr könnt damit dann ohne Eintritt in alle Nationalparks inkl Auto. Lohnt sich wirklich. Nicht vergessen auf der Rückseite den Namen in das zweite Feld (2 Felder) eintragen.
  4. Nehmt beim Grand Canyon den "Grand Canyon Nationpark", dort gilt die Jahreskarte; überall sonst zahlt ihr extra weil es meist von Indigenen betrieben wird.
  5. Falls ihr die Flüge noch nicht gebucht habt, empfehle ich für Start und Ziel den selben Airport zu nehmen aufgrund der hohen Gebühren wenn ihr einen sogenannten One-Way-Leihwagen benötigt. Die Leihwagen die an der selben Station wieder abgegeben werden sind um einiges günstiger. Als Airport würde ich dann Las Vegas wählen. Aber SFO ist auch gut.
  6. Bucht den Leihwagen unbedingt von Deutschland aus!! In Amerika ist der Versicherungsschutz oft mangelhaft und muss teuer dazu gebucht werden. Von Deutschland aus ist die Versicherung sehr gut wenn man ohne Selbstbeteiligung Vollkasko bucht. Hier aufpassen das der Anbieter seriös ist!
  7. Wenn ihr in der Wüste unterwegs seit, bitte versucht den Tank nicht unter HALB kommen zu lassen, Tankt eher frühzeitig. Die Entfernungen sind wirklich groß und es kann sein das lange keine Tankstelle kommt.
  8. Beim ersten Stopp sucht euch einen Walmart und kauft eine große Packung mit Trinkwasser in Flaschen und packt euch den hinter den Sitz. Es wird sehr warm werden und wenn ihr in der Wüste eine Panne habt solltet ihr Wasser dabei haben bis Hilfe kommt.
  9. Beim Wandern immer ein Auge vor euch auf den Boden! Grund: In der Region gibt es viele Schlangen! Die tun euch nix und sind auch nicht aggressiv, aber sie liegen manchmal zusammen gerollt auf dem Weg und ihr solltet nicht drauf treten.
  10. Polizei: Falls ihr noch nicht in den USA gewesen seit, und falls die euch mal anhalten sollten: Ruhig bleiben, und NICHT aussteigen! Nur Fenster runter, Hände gut sichtbar und warten was der Officer von euch will. Er kommt zu euch ans Fenster.

Das waren so ein paar Punkte die mir wichtig erschienen. Wie lange man an den Orten verbringen sollte - gute Frage. Denke das macht jeder anders. Das müsst ihr entscheiden.

Hoffe konnte helfen, viele Grüße und schönen Urlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chezzter
Fragesteller

Super, danke! Die Flüge und Leihwagen sind schon fix und gebucht über das Reisebüro, auch inklusive Versicherung etc. Abholung San Francisco Airport und Rückgabe Los Angeles Airport.

Das mit dem Annual Pass wusste ich nicht, du meinst dann hier in Deutschland über kleinanzeigen kaufen? Was genau meinst du bei 4. mit "nehmt den Grand Canyon Nationalpark"?

Wir haben auch schon überlegt, ob man sich einen Kanister kauft mit Notfallbenzin, da wir auch gelesen haben, dass man mit dem Tanken aufpassen muss! :)

Hast du noch Tipps, wie man günstig übernachten kann bzw. zum Camping in den Nationalparks? Es ist ja bereits jetzt fast alles ausgebucht und die Lodges sind z.B. im Yosemite abnormal teuer. Daher haben wir überlegt ein günstiges Zelt und Schlafsäcke zu kaufen und auf Campingplätzen in der Natur zu übernachten (was ja auch eh viel schöner ist!).

mikedresden  27.03.2023, 09:18
@chezzter

Rund um den Grand Canyon gibt es viele Orte wo man Ausblick hat oder die sich Park nennenn Aber es gibt nur einen "Grand Canyon Nationalpark" - betrieben vom National Park Service. Überall sonst wird die Hand aufgehalten, zum teil richtige Touri-Abzocke. Hier der Link zum offiziellen NP: Grand Canyon National Park (U.S. National Park Service) (nps.gov)

Hm, mit Kanister kann man machen, haben wir bisher aber noch nicht benötigt. Schaut einfach das wenn ihr in der Wüste unterwegs seid, das ihr den Tank wenn möglich nicht unter "halb" fallen lasst, sollte reichen.

Mit Übernachtung kann ich leider nur soviel sagen: Je näher man den beliebten Nationalparks kommt, desto höher steigen die Preise. Ihr könntet versuchen vielleicht im 30-40 Km Radius drum herum zu übernachten und dann wieder morgens rein zu fahren.

Hoffe konnte helfen, euch schönen Urlaub. Wir fliegen August nach Kalifornien. Grüße

Sind letztes Jahr auch von SFO gestartet und runter nach Los Angeles. Allerdings hatten wir 3 Wochen. Für zwei Wochen halte ich euer Programm für zu voll.

Für San Francisco würde ich jedoch mindestens 2 Tage einplanen. Erstmal ist es sehr schön dort und ihr solltet einen Tag zum ankommen nehmen. Den Jetlag nicht unterschätzen.

Ich weiß jetzt nicht, wo alle einzelnen Punkte von euch liegen, aber plant eure Route vor. Die Entfernungen sind teilweise nicht ohne.

Ein Tag im Universal Studio ist ausreichend. Da kann man alles sehen und erkunden.

Etwas unglücklich finde ich den Rückflug von Los Angeles aus. Von San Francisco aus kommt ihr auf dem Weg nach Vegas quasi an LA vorbei. Jetzt müsst ihr wieder ein ganzes Stück zurück fahren.

Nehmt auf jeden Fall den 7 Mile Drive mit, wenn ihr runter fahrt. Ihr könntet jedoch Pech haben mit dem Highway 1. Dieser ist bei den letzten stürmen etwas ramponiert worden und ist teilweise gesperrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr habt Euch für zwei Wochen entschieden - so ist es nun mal. Dass das zu kurz ist, wird Euch jetzt schon klar sein. Das wir kein Roadtrip, sondern eine Hetzerei. Also gilt es einiges wegzulassen.

Der Reihe nach: Lake Tahoe - völlig uninteressant - total uninteressant und extrem überlaufen von einheimischen Grosstädtern - weglassen.

Joshua Tree NP: Das ist nur ein Naturschutzgebiet - muss nicht sein - Ihr seht unterwegs genug an Wüstenlandschaft.

Horseshoe Bend: Sehenswert - aber nur vom Hubschrauber aus

Lake Havasu: Weglassen - stattdessen Tagesausflug von Las Vegas aus - dort an einem Montag oder Dienstag in einem der grossen Hotel einchecken - ist um die Hälfte billiger - von hier aus checken, welche Berühmheit auftritt (bei mir waren es Siegfried u. Roy).

Palm Springs und Santa Barbara: weglassen - das sind nur Drecksstädte

Dont´t drink and Drive - auch nicht mit Restalkohol.

Zu Beginn gleich zwei billige Kühlbehälter (fünf Dollar) für den Trunk (Kofferraum) kaufen. An jeder Tankstelle und anderswo gibt es billig Säcke mit Eis - einen für Getränke (nicht hinter dem Sitz lagern) - einen für Weintrauben, Melonen und kleine Snacks

Niemals die Klimaanlagen unterschätzen - lieber es ist ein bisschen warm als man ist erkältet

Gutes Essen gibt es in Family Diners - McKotz u.a. meiden

Haltet Euch streng an die Geschwindigkeitsbeschränkungen

Internationale Führerscheine nicht vergessen

Kein Budweiser u.ä. trinken - Hühnerpisse

chezzter
Fragesteller

Vielen Dank. Lake Tahoe hätte ich auch am ehesten gestrichen. Santa Barbara hat meine Schwester tatsächlich von geschwärmt, daher hatte ich es mit auf der Liste. Ist sicherlich alles auch Geschmackssache, aber da schau ich dann noch mal tiefer gehend rein.

Internationale Führerscheine braucht man aber doch nicht unbedingt?!

MooKuh  15.04.2023, 06:59
@chezzter

In einigen Staaten ist er Pflicht, in anderen nicht. Ich würde ihn trotzdem immer mitnehmen. Den kannst du beim Straßenverkehrsamt beantragen und kostet ein paar Euro. Ist aber nur in Kombination mit deinem deutschen Schein gültig - den also auf jeden Fall mitnehmen.

Ich war mit einem Freund im Sommer 2022 für 1Woche an der Westküste.

Von San Francisco über den Highway 1 nach Los Angeles. Eine Strecke für die man sich Zeit zum genießen nehmen sollte.

Nun bei 567 km Luftlinie ist eine Übernachtung sinnvoll.

Nur um die Entfernungen zu kennen:

Von San Francisco nach Los Angeles sind es ca. 567 km Luftlinie.

Los Angeles nach Las Vegas ca.200 km Luftlinie.