Wie kann man kostengünstig durch Kalifornien reisen?

4 Antworten

Der Zug wird von Amtrack betrieben und heißt "California Zeyphr", die Fahrtzeit beträgt 50 Stunden und mit dem Overhead bist du du 3 Tage unterwegs. Der Zug bietet auch ein Schlafabteil an und die ganze Fahrt kostet dich dann 2000 Dollar.

Um Verwirrung vorzubeugen als FAhrtziel must du Emeryville angeben da San Franzisco keinen Hauptbahnhof hat. In Emeryville kanst du bebequem mit der S-Bahn nach SF weiterreisen (BART).

Ich weiß ja nicht , wann du das letzute mal in den USA warst und wer das damals alles bezahlt hat, aber die USA ist eines der teuresten REifezeile und Californien und Hawaii ist dann noch mal ein Stückchen teurer. Die Inflation hat in den USA gewaltig zugeschlagen und Lebensmittel dort sind teilweise unbezahlbar geworden.

Wenn du wirlkich alles machen willst wie in der Frage, dann must du 4 Wochen einplanen und pro Tag dann 300 Dollar. Hawaii ist eines der teuersten Reiseziele der Welt. Hawaii ist eines der weit weg gelegensten Orte der Welt und da muss alles teuer per Luftfracht eingeflogen werden. Die ganze Reise wird dich dann 10.000 Dollar kosten.

In dne USA zahlt man immer mehr als auf dem Preisschild angegeben. Neben der Sales Tax kommt bei Hotels noch eine zwingende REssort Fee dazu die in Hawaii und LV 50 Dollar pro Tag beträgt und dazu kommt noch gerne eine Endreinigunggebühr dazu, dann noch eine Buchungsgebühr und eine Kreditkartengebühr. Informier dich mal unter "Junk Fees".

Dazu wird überall ein Trinkgeld erwartet und damit der Kellner wirklic glücklich wird, wird mitlerweile 25 Prozent Erwartet.

Freunde von mir haben sich für 4 Wochen ein Auto gemietet. Einige Gebrauchtwagenhändler und Autovermieter bieten das für ältere Wagen ziemlich günstig an.

Für die Fahrerlaubniss reichte eine 1stündige Schulung/Prüfung (Stand 2006) aus - Theorie und Praxis + schon vorhandener normaler Führerschein.

Dann ist man schon sehr flexibel.

Ich würde immer auf den Mietwagen setzen. Du bist komplett autark und kannst immer überall hin. Die USA sind ein absolutes Autofahrerland.

Vor allem LA ist so weitläufig und bietet keinen guten ÖPNV. Und immer nur mit Uber oder Lyft ist nicht sehr günstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Buche am besten eine Pauschalreise d.h Flug + Hotel und das so früh wie es halt geht. Ich plane mein Urlaub direkt im Neujahr und buche das dann auch, weil es einfach billiger ist.

Danach erstell dir am besten ein Plan, was du vor Ort machen willst. Viele Attraktionen/Sehenswürdigkeiten sind ja kostenlos.

Du kannst ja für manches schon hier buchen (Tickets) ist meistens günstiger als Vorort.

Kaufe in den Staaten nicht viel oder garnicht ein. Andenken ja aber wenn du Klamotten einkaufst, dann sparst du nichts und dein Urlaub wird teurer.

Ich gebe nur Geld für essen und trinken aus und für Sightseeings halt.

Wenn du ein Trip machen willst also durch San Francisco usw lohnt sich ein Mietwagen. Im Internet kannst du danach googlen findest was gutes, was du hier schon buchen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoLies  08.05.2023, 16:09

Pauschalreisen sind teuer und man ist null Flexibel.

travelfun01  08.05.2023, 18:12
@NoLies

Kann ich garnicht bestätigen. In wie fern ist man nicht flexibel, wenn Flug + Hotel schon gebucht sind? Den rest muss man schon selber planen wie kommt man von A nach B.

NoLies  08.05.2023, 18:42
@travelfun01

Ich schon. Einfach weil Kalifornien eines meiner Haupt Reiseziele ist. Pauschal ist teuer und unflexibel.

Wenn man durch Kali reisen möchte will man nicht nur in ein Hotel. Und vielleicht auch garnicht am gleichen Flughafen ein und wieder ausreisen. Da will man spontan sein, evtl mal an einem Ort spontan einen Tag länger bleiben. Das geht bei einer Pauschalreise nicht.

WanderlustWiz
Fragesteller
@NoLies

Das denke ich mir auch. Wenn ich von Chicago den Zug nach San Francisco nehmen möchte geht es nicht.