Wäre es schlau nun nach Kalifornien zu reisen?

5 Antworten

Ja. Wenn man etwas unbedingt möchte, dann ist es in vielen Fällen schlau, wenn man es auch tut.

Es sei denn man will unbedingt von einer Brücke springen, Glas essen oder jemanden vergewaltigen. Dann wäre es eher dumm das zu tun.

Du planst doch deinen Big Apple Trip und die Ostküste.

Merke: man kann nicht überall sein.

Plane nur was du dir leisten kannst, der Frust ist sonst zu groß. Ohne Geld sind die USA kein attraktives Reiseziel.

Schlau wäre es, daheim zu bleiben.

Eine Fahrt von SF nach San Diego ist keine Reise durch Kalifornien (sondern meist ein Horror).

Nein, es ist nicht schlau von dir. Wovon willst du es denn bezahlen. Bürgergeld reicht nicht weit.

MadMax409
Fragesteller

Ich bekomme kein Bürgergeld. Aber mach dich nur lustig

MadMax409
Fragesteller
@Lurch123532

Ich lebe nicht bei meinem Vater. Aber spekuliere ruhig weiter lügen über mich.

Lurch123532  22.02.2023, 17:12
@MadMax409

Du hast doch nur einen Minijob, davon kannst du nicht alleine leben.

MadMax409
Fragesteller
@Lurch123532

Ich habe eine zweite Eigentumswohnung und Kindergeld, Erbe. Bei meinem Vater kann ich nicht leben.

Lurch123532  22.02.2023, 18:51
@MadMax409

und die freiwillige Versicherung ist kostenlos? Weißt du wie teuer die ist?

Lurch123532  22.02.2023, 19:01
@MadMax409

Das sind die Sätze für Beamte und da du ja schon länger krank bist, nimmt dich eine private Krankenversicherung nicht mehr.

MadMax409
Fragesteller
@Lurch123532

Nein das ist der Mindestsatz! Das ist die Wahrheit. Auch wenn ihr es besser wisst über mein Leben.

Lurch123532  22.02.2023, 19:08
@MadMax409

ja, für Beamte und für eine private Krankenversicherung musst du gesund sein.

Groß angelegte reisen sind in Zeiten der Klimakatastrophe nicht unbedingt angebracht, außer natürlich du segelst nach Amerika

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby
MadMax409
Fragesteller

Ich ernähre mich vegan. Somit gleicht sich das aus

mewlone  22.02.2023, 17:15
@MadMax409

Um den CO2 verbrauch wieder auf den Durchschnitt zu bringen müsstest du ca 5 Jahre Vegan leben nur für diesen trip. Wenn das hinkommt und du an sonsten nicht Fliegst

MadMax409
Fragesteller
@mewlone

ich lebe seit zehn Jahren vegan. Ausserdem nutze ich compensaid. Kennst du das?

mewlone  22.02.2023, 17:19
@MadMax409

Kommt drauf an wie oft du diese reise schon gemacht hast du meintest ja du warst schon mal da

MadMax409
Fragesteller
@mewlone

Aus mehreren Gründen. Ich finde es auch ekelhaft Tiere und deren Produkte zu essen.

mewlone  22.02.2023, 19:07
@MadMax409

Auf jedenfall ist es auch egal was di denkst, es ging darum ob es Schlau ist, und nein ist es nicht

Du kannst dich ja trotzdem dagegen entschieden schlau zu handeln

MadMax409
Fragesteller
@mewlone

Was wäre schlau? Ein Selbstmord? Damit ich keine Emissionen mehr ausstoße?

mewlone  22.02.2023, 19:10
@MadMax409

Schon, oder du setzt dich dafür ein das mehr Klimaschutz gemacht wird

MadMax409
Fragesteller
@mewlone

Ja tue ich. Ich muss mich mit etwas rühmen.