Öffentliche Verkehrsmittel Los Angeles gefährlich?

1 Antwort

In Los Angeles sollte man sich ein Auto mieten, die Öffentlichen sind dort sehr schlecht ausgebaut. Meist ist man mit den Öffentlichen doppelt so lang oder sogar noch länger Unterwegs als mit dem Auto. An manche Orte (wie zb. bestimmte Parks) kommt man garnicht mit den Öffentlichen.

Zu deiner Frage: nachts würde ich die nicht nutzen, vorallem nicht die Metro. Anscheinend treiben sich in den Bussen zum Teil auch etwas merkwürdige Leute rum. Generell sollte die nutzung ansonsten Tagsüber aber kein Problem sein.

Los Angeles ist also wirklich nur mit Auto zu empfehlen, einfach weil man damit viel mehr sieht (abseits der Touri gegenden ist es am schönsten!).

Los Angeles ist wie gesagt eine wunderschöne Stadt, wenn man nicht nur die "typischen" Touristen sachen macht. Ich persönlich liebe LA. Man hat alles - das Meer, Berge, Natur, und eine Grossstadt. Meine persönlichen Highlights:

  • Runyon Canyon Park, Bronson Caves - Kamera mitnehmen wunderschöner Blick auf die Stadt & das Hollywood Schild!
  • Malibu Pier & Carbon Beach - direkt nebeneinander - evtl. am Tag hinfahren wo in Malibu Bauernmarkt ist, dort gibt es super Essen!
  • El Matador Beach
  • Sherman Oaks Galleria - Einkaufszentrum abseits der Touristen, gute Restaurants, tolles Kino!
  • Venice Beach
  • Universal Studios - aber der VIP Tour! (erklärung dazu hier: https://www.gutefrage.net/frage/von-las-vegas-zu-den-universal-studios-la#answer-334819567).
  • Falls ihr American Horror Story verfolgt, das Murderhouse aus der ersten Staffel - war aber auch bereits in anderen Filmen/Serien - https://americanhorrorstory.fandom.com/wiki/Murder_House_(location)
  • Versucht Tickets für eine Show zu bekommen (Ellen, Jimmy Kimmel, James Corden).
reschkem2002
Fragesteller

Danke für dein Kommentar, leider bin ich mehr oder weniger auf Öffis angewiesen habe keinen Führerschein.

Werde aber öfters mit Uber fahren erst recht abends

NoLies  28.03.2022, 12:20
@reschkem2002

Und niemand dabei, der einen Führerschein hat?

Nimm Lyft in LA, das ist weitaus günstiger und besser als Uber dort.

reschkem2002
Fragesteller
@NoLies

Nein ich Fliege alleine nach L.A für 8 Tage.

In Grunde genommen komme ich überall mit Öffis hin, da ich in Santa Monica wohne und dies eine gute Ausgangslage ist.