Urlaub USA - Ost oder Westküste im Juni?

3 Antworten

Was man unbedingt sehen sollte ist relativ. Die Frage sollte vielmehr sein, was ihr sehen und erleben möchtet. Aber das ist sehr individuell.

Man könnte z.B. in NY einen Mietwagen holen und Richtun Boston in die Neuengland- Staaten. Ist landschaftlich schön, aber halt nicht so aufregend. (Ich mags total).

Man könnte mit den Mietwagen Richtung Süden und sich Philadelphia und Washington anschauen und da dann dort ans Meer.

Man könnte z.B. auch nach Orlando fliegen und sich da Freitzeitparks anschauen und dann Richtung Miami fahren um sich noch was zu erholen. Wäre interessant, gerade wenn Kinder dabei sind.

Wir sind voll NYC nach Washington DC mit Stop in Atlantic City (muss man nicht hin). Immer weiter Richtung Süden bis Key West. Wäre für euch zeitlich vermutlich zu eng. Lieber evtl. bis Orlando und von da zurück.

Auf der Route gibt es viele schöne Hotels und Strände. Myrtle Beach oder Daytona Beach sind kleine nette Städtchen mit schönen Hotels und Boulevards.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist zu einem natürlich eine Kostenfrage, da der Flug nach SFO natürlich sehr viel teurer ist, als nach Florida.

Ich persönlich finde Miami und die darum liegenden Städte sehr gut zum entspannen, aber recht langweilig. Von da aus könnte man aber auch gut Trips z.B. nach Key West oder eine Mini Kreuzfahrt zu den Bahamas machen.

Kalifornien ist hingegen sehr aufregend und es gibt unendliches zu sehen/entdecken. Da würde ich fast sogar sagen, dass die geplante Zeit nicht ausreicht und dies ein dedizierter Urlaub sein müsste. Da es dort so viel zu machen und sehen gibt, kann es natürlich auch stressig werden und eine Erholung wird schwierig.

Sollte es also als Erholung dienen würde ich nach Florida fliegen, wenn ihr viel machen und erleben wollt nach Kalifornien.

Gerne kannst du auch Nachfragen stellen, ich war in beiden Staaten schon viele male.