Hilfe bei USA Urlaub (New Jersey oder New York?)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In New York (Manhattan) kann man alles per Fuss erlaufen oder mit der U-Bahn (METRO). Sobald du aber ausserhalb der stadt bist wuerde ich einen Mietwagen empfehlen. In New York selbst zu fahren waere selbstmord, der verkehr ist unmoeglich. Aber ausserhalb kommt man mit oeffentlichen nicht gut voran. das ist nicht wie in Deutschland. Es ist in den USA generell gefaehrlich mit oeffentlichen Bussen zu fahren (ausserhalb der grossstaedte), vor allem wenn du als Tourist zu erkennen bist.

Dananfouf
Fragesteller

Das hört sich ja gefährlich an. Da überleg ich mir eventuell 2 Mal,ob ich das wirklich mache... Wobei New Jersey ja nicht wirklich außerhalb der Großstädte ist.

Aber danke für die Antwort. Ist Manhatten so klein, dass man wirlich alles zu Fuß erreicht?

Janine3112  26.04.2012, 19:56
@Dananfouf

geh mal auf google maps und schau dir manhattan an und den masstab. also wenn man nicht die totale couchpotato ist, kann man das komplett erlaufen. also ich bin vom central park zur staten island fery gelaufen, natuerlich mit unterbrechungen und kaeffchen und sehenswuerdigkeiten ansehen. dann zurueck mit der u-bahn :)

und ja, USA ist anders als D und wesentlich gefaehrlicher. Kriminalitaetsstatistiken finden sich ja bestimmt mit google... :)

Ich wuerde empfehlen in New York City (Manhattan), New Jersey oder Connecticut zu wohnen. Man kommt von allen drei Staaten relativ schnell mit oeffentlichen Verkehrsmitteln in den anderen Staat. Allerdings ist schon echt von Vorteil wenn man direkt in Manhattan wohnt. Da kann man zu Fuss die wichtigsten Sehenswuerdigkeiten abklapern und sonst kann man bedenkenlos die Metro oder den Bus nehmen. New York ist in den vergangen Jahren sehr sicher geworden, natuerlich bleibt immer ein Restrisiko aber es geht problemlos.

Bisschen spät aber ich wollte einfach nur mal so antworten weil mir gerade langweilig ist : Also , new jersey ist einer der geilsten Staaten die ich kenne :) Ich würde auf jeden Fall nach Newark, jersey city und brandon Beach oder so ... Ich war schon da und es war so geil .... Alleine schon wegen dem football . Jets / giants ! Ich war auf dem jets Spiel und es war so cool :)