Warum liegt New York City geographisch gesehen in New Jersey?

5 Antworten

Hi.
New York City liegt im Bundesstaat New York.
Newark liegt in New Jersey.

Gruß, earnest

Hey Earnest,

did you know why so many New Yorker's need psychiatrists?

Because at the end of the tunnel ...., there is NEW JERSEY!

2
@Larinka

Don't tell my ex-wife, Larinka. Born & bred in NJ ...

1

Jersey city und new york city wir glaub ich nur durch eine Brücke getrennt also einen Fluss :) dieser trennt dann gleichzeitig auch die beiden Staaten ? Unten wurde von newark geschrieben... Das es nah an new york city liegt ... Da stimmt tendenziell schon aber noch näher liegt jersey city ???

Die Stadt New York liegt im Staat New York und nicht "weit weg"! Schau dir eine Karte an.

New Jersey ist doch östlich von New York vorgelagert!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/12/Map_of_New_York_Highlighting_New_York_City.svg

Ich weiß. Was ich meinte es warum der State New York so weit weg von New York City ist und es trotzdem noch zu New York State gehört.

Es würde doch Sinn machen dass es zu New Jersey gehört, da NYC ja komplett von NJ umgeben ist und überhaupt nicht von NY State

0
@19clara97

Sorry auf der mobilen Version spinnt das gerade ein bissel

0

einige burrows liegen in NJ.

Was möchtest Du wissen?