Welche Lage ist in NYC am besten?

3 Antworten

Das kommt sehr darauf an, was du in Manhattan sehen willst und wie du dich fortbewegen willst.

Wer die Subway nimmt, der ist an den Knotenpunkten gut bedient. Midtown wäre da ideal. Rockefeller Center/Times Square.

Wer alte Häuser mit Feuertreppen mag, kommt in Soho und den Villages (East und West) auf seine Kosten.

Wer Wasser sehen möchte und gerne Nachtleben haben mag, der kann im Meetpacking suchen, oder am South Tip/Financial District.

Wer die Oper und den Central Park liebt, wohnt am Columbus Circle.

Skyline Blicke auf Manhattan genießt man in Brooklyn und Long Island City.

Natürlich muss das Budget passen und die Art des Hotels. Kette, Hochhaus, alt oder modern.

Hier sind gute aktuelle Hotels gelistet:

https://lovingnewyork.de/?s=Hotel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
juergen63225  25.09.2022, 08:18

Wenn du aufs Geld achten musst, dann geh nach Brooklyn oder Jersey .. Nähe Ubahn Station dann ist es eigentlich egal ob man nun direkt am Central Park wohnt oder mit tollem Blick.

Ansonsten: Hotels sind extrem teuer in Manhattan, jetzt durch Inflation und schwachen Euro noch teurer. Du kannst nicht davon ausgehen, für 200$ ein schönes Zimmer zu bekommen, fensterlose muffige Löcher werden da angeboten. Und die "normalen" Preise von 300-400 Dollar (ohne Frühstück und ohne Tax .. bei booking.com ist die Tax schon eingerechnet) da kann man auch kein Wellness Luxushotel erwarten, das ist Standart eben ...

stufix2000  25.09.2022, 08:27
@juergen63225

Es wurde aber nach Manhattan gefragt.

Nach Jersey würde ich nicht gehen. Das ist nicht im Metro System. Die Tickets sind doppelt so teuer.

New York ist nun mal teuer.
Low Budget ist schwierig. Gerade jetzt. Aber jeder reist wie er es mag.

moreblack  25.09.2022, 08:59
@stufix2000

Ich war in einem Hotel in Secaucus. Es sit richtig, dass der Bus zusätzliche Kosten verursacht von knapp 20$ pro Tag für 2 Personen hin- und zurück. Wenn das Hotel allerdings 100$ pro Nacht billiger ist, lohnt sich das meines Erachtens schon deutlich :-) Der Bus ist in ca. 20 Minuten in der Nähe vom Times Square und man hat noch bei der Fahrt eine Panorama-Aussicht.

Einer der angesagtesten Gegenden ist gerade zwischen der 10th und 34th Avenue in West Manhattan.

stufix2000  25.09.2022, 07:58

Die 34th Avenue gibt es nicht.
Meinst du West btw 10th and 34th? Oder die 10th Avenue?

Chelsea, bis Hudson Yards? Inklusive Highline, Whitney Museum of Modern Art bis zum Vessel?

Das ist sehr angesagt, stimmt.

GrandVoyager  25.09.2022, 08:07
@stufix2000

Ja, ich meinte die Gegend um den High Line Park, 30th bis 34th Street, 10th und 12th Avenue.

Egal, wo du wohnst, mit der Subway oder Bus bist du in kurzer Zeit an allen wichtigen Bereichen New Yorks.

Deshalb ist auch ein Hotel außerhalb Manhattans sinnvoll, da billiger. Also Queens oder Brooklyn z.b......