Times Square. New york Kultur wie ist dieser Text?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

befriedigend 75%
gut 25%
Perfekt 0%
mangelhaft 0%
ungenügend 0%
fehlt noch was (WAS DENN??) 0%

3 Antworten

befriedigend

The Times Square is located in NYC (würd ich ausschreiben). Times Square represents the center of Broadway in Manhattan. In 1930 it was divided/seperated into two sections. The south end kept the title "Times Square", while the northern end got the name "Duffy Square". There are about 40 theatres, countless coffee bars, fast food restaurants, souvenir shops, as well as luxury restaurants to be found. It is also called “big white street” because of the innumerable neon lights. Usually there are many tourists, but on New Year's Eve the number of visitors gets/climbs up to one million. Times Square and Broadway taken together, make up the heart of showbusiness and entertainment of New York City. Especially at night the Times Square gets very interesting. At this time you can see neon signs of all colours. Life takes place in all the different restaurants, bars and coffes. Theatres, musicals and cinemas are visited by tourists to see a show or the latest Hollywood movie. Copyright by AbudBudi

So würd ich das umschreiben, und du könntest noch nen netten Abschlusssatz formulieren :)

LG

earnest  23.02.2012, 17:07

DEUTLICH besser als das Original! Auf die Schnelle ein paar Verbesserungsvorschläge:
-Times Square ohne Artikel
-separated
-name statt "title"
-das nachklappernde "to be found" streichen
-"rises to" statt "gets/climbs up to"
-"taken together" und Komma streichen

-"Then" statt "At this time"
-"by tourists who want to see..."

Gruß, earnest

befriedigend

Eigentlich ist das hier keine Hausaufgabenkorrekturseite. Allerdings haben meine Eltern mir bei so was auch immer geholfen, also was soll´s - Hauptsache du lernst selbst auch was dabei.

  1. Was meinst du mit "Times Square makes the Broadway"? Das macht irgendwie keinen Sinn, meines Wissens nach liegt der Times Square, zwar in der Nähe des Broadway, aber selbst dann "macht" der Times Square nicht den Broadway von Manhatten. Der Times Square ist ein Platz und der Broadway ne Straße.

  2. Ich denke mal du meinst mit "shared" geteilt, oder? An dieser Stelle passt aber "separated" besser.

  3. Falsch konjugiert: es keißt "...kept the name..." und falsche Zeit: "...and the northern end got the name..."

  4. Der Satz würde sich besser anhören wenn du z.B. " There are about 40 theatres at the Times Square..." dann gibt es im englischen keine "Cafés" wie im Deutschen. Coffee heißt Kaffee, aber nicht Café. Man kann café schreiben, aber coffee shop hört sich m.E. besser an. Die Groß-Klein-Schreibung beachten: fast food restaurants und "souvenir shops" getrennt.

  5. hier auf das "is" achten: "is called the (hört sich mit "the" besser an) big white street"

  6. Ich würde in dem Satz "visit" verwenden, z.B. Today lots of tourists visit the Times Square and every year at new year's eve..." aber es geht auch so (außer, dass man nicht wirklich silvester sagt, wirklich falsch ist es aber auch nicht)

  7. In dem Zusammenhang würde ich nicht unbedingt count nehmen: "Times Square and Broadway are worldwide perceived as centres of showbusiness.

  8. bei "It´s the show- and entertainement centre..." brauchst du kein zweites the

  9. "In the evening" nicht mit dem deutschen "am Abend" --> "at evening" zu verwechseln

  10. Hier frage ich mich was genau du ausdrücken willst: "The life plays in lots of restaurants". "Das Leben spielt in vielen Restaurants" hört sich nicht gut an. Vielleicht eher "During nighttime the restaurants, bars and coffeeshops are buzzing with life"

  11. Hier ist das "were" falsch. Überleg mal: Haben die Touristen die Theater, Musicals und Kinos besucht oder werden sie (weiterhin/ immernoch) von den Touristen besucht? Es muss "are" statt "were" heißen.

P.S. Du vielleicht noch erwähnen können, dass da irgendwelche Straßen umgebaut wurden oder das der Platz eine ganze Weile lang seinen Glamour verloren hatte und in den 80ern wiederbelebt wurde, wenn ich mich recht entsinne.

Solche Abstimmungen bringen nichts. Wir kennen das Anforderungsniveau nicht, wir wissen nicht, in welcher Klasse Du bist usw. usw.

Eines ist klar: Der Text bedarf dringend der Überarbeitung (einige Verbesserungsvorschläge findest Du bei LouTenant).

Gruß, earnest