Ist meine Lösung für die Englisch Aufgabe auch richtig?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sie sind NICHT richtig 100%
Sonstiges 0%
Sie sind richtig 0%

3 Antworten

Sie sind NICHT richtig

Beim zweiten Satz hast du einen Satz, der vorher in der Vergangenheit stand, ins Präsens umgewandelt. Deswegen ist er falsch.

Beim ersten Satz hast du das auch gemacht, aber du hast auch das falsche Objekt gewählt. Luis wäre das Objekt des Satzes gewesen, das im Passiv nach vorne gerutscht wäre. Die Movie Studios würde ich entweder als indirektes Objekt oder als Ort des Geschehens einordnen.

Sie sind NICHT richtig

Das erste heißt bei dir, dass die Studios sich
Luis anschauen durften, außerdem heißt es "shown".

Im zweiten Satz muss es "were given" heißen.

JFhatFragen
Fragesteller

OK, Danke!

Sie sind NICHT richtig

Bin zwar erst in der 6. und hab deshalb keine ahnung was das personal passive ist ich bin aber Muttersprachlerin und an den sätzen ist definitiv etwas falsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muttersprachlerin