wieso sind Unterkünfte in New York so billig?

jersey ist fast new york, hab auch billigere angebote in new york city direkt gesehen

2 Antworten

jersey ist fast new york

Vor so einer Aussage solltest du erstmal genau drauf achten WO in Jersey die Wohnung ist und wie du von dort dann zu den geplanten Sehenswürdigkeiten in New York kommst.

Wenn du dann erstmal fast 2h einfache Strecke brauchst mit x mal umsteigen, siehst du das ggf. anders. Oder wenn dein Zug erstmal satten Aufschlag kostet (das gesparte Geld also weg ist) und auch nur bis zu gewissen Uhrzeiten fährt.

Parken in Manhattan und einigen anderen Stadtteilen new Yorks kannst du vollkommen vergessen, daher wird ein Mietwagen dir dann nur bei anderen Zielen außerhalb New Yorks helfen.

in new york city direkt

Da solltest du darauf achten, wo. Die Stadt ist riesig.

wenn man mit paar freunden bzw. leuten geht ist das ja voll billig:

Aber ja, wenn viele Menschen sich eine Unterkunft teilen ist das verhältnismäßig oft günstiger. Räume wie Küche usw. werden dann ja platzmäßig nur einmal benötigt, selbst wenn sie etwas größer ist, auch Reinigung geht dort schneller da anteilig weniger Raum pro Person. Auch ist es weniger Verwaltungsaufwand.

Aber Achtung: Unterkünfte in vielen Städten der USA, auch New York, dürfen nur noch vermietet werden, wenn der Hauptmieter selber noch dort wohnt. Also nur noch einzelne Zimmer, keine ganzen Unterkünfte mehr. Ob das für Jersey gilt weiß ich nicht, könnte ich mir durch die Nähe zu New York aber vorstellen. Schlimmstenfalls wird euch das wegen verboten kurzfristig vorher oder sogar während ist da seid wenn es dann auffällt storniert und ist müsst dann noch teurer da kurzfristiger ein Hotel nehmen. Airbnb schützt euch in solchen Fällen dann auch nicht, das müsst ihr selber wissen und bei Buchung beachten.

Ist an anderen Orten nicht anders, schau mal was ein Ferienhaus p.P. in Dänemark zu Hauptsaison kostet wenn für 4 Personen und was eins für 20 Personen kostet, bei letzterem hast du oft sogar noch einen Poolraum und Aktivitätsraum dazu. Trotzdem zahlst du p.P. mit mehr Leuten bei sonst ähnlicher Qualität deutlich weniger.

Was mir bei der Wohnung noch auffällt: 3 Zimmer mit 9 Betten. Da sollte man auch schauen wie die Verteilung ist, je nach dem mit dem man reist möchte man das ggf. nicht. Sagen wir jeman schnarscht total laut, möchte ggf. keiner bei der Person im Raum liegen. Oder wenn es z.B. ein Masterbedroom gibt mit einem Bett für 2, in einem anderen Zimmer dafür dann 5 Betten stehen. Da sollte man vorher drüber nachdenken und mit allen mitreisenden drüber reden.

Wer in einem 3 Bedroom zu 9 Personen schlafen will, der kann das ja machen. Pro Zimmer 3 Leute und das in Jersey.

Viel Spaß dabei. Das gibt ja eine Massenveranstaltung.