Wie gefällt Euch New York City?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut, bin öfter dort. Einige Ecken gefährlich andere nicht. Abseits Touripfade, quasi direkt daneben, saudreckig und vernachlässigt. Mieten astronomisch.

Mit Linie 7 kannst du faktiisch durch die ganze Welt reisen ohne umzusteigen. Und sich noch ziemlich bis ganz authentisch durchfuttern. Bin oft da, auch länger, Freunde dort und wenn mein Team spielt.

Grosser Bruder von Chicago was tw schöher ist. NY State hat durch die Menschenmmasse/Enge die höchste Kriminalstatistik, rechnerisch kommen die meisten Massenmörder daher :-) Touris sollten auf Abzocktricks achten, und möglichst auf die Sachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Ist wunderschön und man muss es einmal gesehen haben. Ich war vor ein paar Jahren zuletzt dort. Die Stadt wirkt wie eine andere Welt. Es gibt viel zu sehen und zu erleben. Leider gibt es auch viele unschöne Sachen zu sehen aber das gehört halt dazu.

Ich war 1990 zuletzt dort.

Man muss es mal gesehen haben, aber das wars dann auch schon.

War noch nie dort aber es ist mein Traum, in paar Jahren werd ich spätestens dort sein :)

Ich glaube es ist sehr schön (viele Sehenswürdigkeiten usw,) aber es gibt auch unschöne Seiten (was normal ist in den USA)

Sehr interessant und Immer was Neues zu entdecken. Kann man immer wieder hin.

Allerdings auch sehr teurer.

War im Juli das letzte Mal da.

ShimaG  25.08.2023, 09:55

Ich war im Frühjahr da und hatte den Eindruck, dass es in den letzten Jahren ziemliche Preissteigerungen gab. Gerade Restaurants sind echt happig.

Nickes19  25.08.2023, 10:25
@ShimaG

Ja, kann ich bestätigen. Besonders wenn man noch zum Essen was alkoholisches mag. Und mittlerweile sind auch als Trinkgeld 20% und mehr Standard.

Hotels waren eigentich schon immer teuer.

Eintritt für Sehenswürdigkeiten läppern sich auch gut.