Wie viel € Budget braucht man eigentlich für einen 4 wöchigen tollen Urlaub in New York City?

7 Antworten

Kommt drauf an. First Class Tickets sind teurer, als Eco. Die Suit im Ritz–Carlton ist teurer als ein günstiges Motel, dass essen im Sternerestaurant teurer, als im Supermarkt einzukaufen und die Freizeit kann man sich sehr verschieden vertreiben.

Daher kann man keinen festen Preis nennen. An sich ist New York eine relativ teure Stadt mit der Möglichkeit problemlos viele Tausend Euro pro Woche durchzubringen. Geht je nach Ansprüchen aber auch günstiger.

Davon ab, dass mir 4 Wochen zu viel wären und zu langweilig, würde ich mit 2000$ pro Woche pro Person rechnen, wenn es ein halbwegs nettes Hotel, gutes Essen und viele Aktivitäten sein sollen. Nach oben gibt es quasi kein Limit, günstiger gehts aber definitiv auch.

Das kommt ganz drauf an was man machen möchte. Den Flug gibt's durchschnittlich ab 600 €. Hotels, Essen ubd Aktivitäten sind hakt enorm teuer. Im Hostel im Mehrbettzimmer kann man vielleicht mit gut 400 € pro Woche rechnen. Nach oben gibt es keine Grenzen, Hotels sind da eben richtig teuer. Beim Essen kann man auch mal sparen wenn man sich mal mit Essen aus dem Supermarkt zufrieden gibt. Bei den Aktivitäten kommt es eben darauf an was du vor hast. Alles in Allem würde ich bei der billigen Variante mit gut 5000 für 4 Wochen rechnen.

günstige Preise darfst du in BigApple nicht erwarten. Schnäppchen gibt es wo anders. Und ein toller Urlaub was stellst du dir vor...? Da hat jeder andere Vorstellungen. Das fängt schon mit dem Flug an. Preise von - bis das liegt immer an dir und deinen Wünschen

  • günstiger Flug derzeit so um 400 Hin/zurück = 400 Euro
  • günstiges Hotel das Zimmer so etwa 90 € die Nacht = 2. 700 Euro
  • In einem lokalen oder einem Fast-Food-Restaurant zahlst du pro mahlzeit etwa 9 bis 13 Euro. Also rechnen wir 10 € 3-mal am Tag für 1 Monat = 900 Euro
  • ja und dann willst Du was erleben, Auch das kostete individuell z.B. der Freedom tower Aufzug ca 40 €... Das skommt auf deine Begeistung und deine Geldbörse aber das solltes Du schon was einplanen - denn sonst kannst due auch hier bleiben. Ich setze mal 600 Euro also niedrig für einen Monat an. = 600 Euro.

So unter diesen Prämissen liegst Du bei 4.600 Euro

Erstmal weiss ich nicht, was du 4 Wochen in New York City willst. Wir waren nach 4 Tagen durch. Für 4 Wochen eignet sich zB ein West Coast Roadtrip viel besser.

Beispiel jetzt mal 1.3 - 31.3 - kostet direkt 480€ oder mit Zwischenstopp auf dem Rückweg 395€, ab FRA.

Hotels in NYC sind teuer. Rechne ab etwa 1000-1500€ pro Woche. Wohnung/Long-Term Stay ist günstiger. Das bekommst du ab so 3800€ für 4 Wochen. zB: https://www.booking.com/hotel/us/long-term-stays-manhattan-new-york.de.html (Daten habe ich wieder 1.3-31.3 Ausgewählt).

Beim Apartment hat man das Vorteil, dass man auch mal selbst kochen kann. Essen gehen in NY ist meist etwas teurer (auch wenn es günstigere Imbisse mit zB der berühmten NY Pizza gibt). Rechne pro Tag pP mit minimum 50€ für Essen & Aktivitäten.

also flugticket würde ich auf nen angebot warten, dann zahlste hin und rück nur so 200, dann hotel auch im angebot gibts ja oft aber 4 wochen ist lang, da musste schon 1000 rechnen, dazu essen kommt drauf an, denke vollpension wäre dann eher 1500, freizeit ist ja oft im angebot mit drin, kleinigkeiten noch also denke 2000 euro kommt gut hin.

NoLies  17.08.2023, 15:18

Wo bekommt man einen Flug für 200€? Wo bekommt man in NYC 4 Wochen Hotel für 1000€?

Sorry, völlig unrealistisch.

NoLies  17.08.2023, 16:25
@Dibo123y

Nein auch um Angebot bekommt man keine solchen Hotel und Flugpreise.

candycake22  17.08.2023, 16:48
@Dibo123y

Das Angebot will ich sehen. Da greif ich dann sofort zu und arbeite vier Wochen Remote ;)