Wieso sind New York Flüge so billig?

Anson12  29.09.2023, 10:17

Für wann ist der Flug?

Colemak
Fragesteller

Für 9.10 bis 15.10 Rückflug inklusive

5 Antworten

400€ ist nicht wenig für ein new York Flug, eher normal. Manchmal kriegt man schon ein für 250€. Ich habe Mal ein lastminute Angebote von Finnair gesehen für 150€ hin und zurück.

Colemak
Fragesteller

ich dachte mehrere tausend, dann ist ja voll billig

Hallo!

Nun, die Flüge nach NY sind so mit die Kürzesten in die USA von Europa aus, der Flug dauert nur ca 6 Stunden, also nicht sehr lang.

Dann ist das Angebot auf dem Markt sehr groß und viele Airlines bieten NY Flüge an, also viel Angebot, hoher Preisdruck = niedrige Priese für den Kunden!

Dann kommt aber meist noch das Gepäck oben drauf!! Früher war bei Langstrecke meist ein Koffer Aufgabegepäck immer inklusive, dies ist heute leider nicht mehr so! Heißt: Du musst je nach Airline pro Flugast und Strecke nochmal 60-80 Euro hinzurechnen. Damit relativiert sich dann auch schnell der "günstige" Preis!

Hoffe konnte helfen. Vorschlag: Variiere die Tage und such auf min zwei Plattformen nach Flügen, so kannst du Geld sparen.

Manchmal hat man Glück und findet günstige Restplätze. Gerade wenn man Last Minute fliegt, wie dort oder extrem früh bucht.

Oft ist es dann aber so, wenn man final auf buchen klickt, dass der gewählte Tarif "plötzlich" nicht mehr da ist und man mehr zahlen muss. Läd man ein paar Minuten später mit einem anderen Gerät das ganze neu, ist es wieder verfügbar, möchte man es buchen wieder nicht.

Da steht auch was mit Prime-Tarif drunter, manchmal gelten solche Ermäßigungen nur für viel Reisende mit Account und genug vorherigen Reisen, müsst mal prüfen ob ihr das überhaupt zu dem Preis nutzen könnt.

Zudem müsst ihr schauen, ob da Gepäck mit inklusive ist, bei meinem nächsten Flug kostet mit Koffer beispielsweise fast das doppelte zum Preis nur mit Handgepäck, weil das eben kaum einer nutzt aber der günstige Köder-Preis natürlich Leute anzieht. Mich freut es, denn ich brauche da nur Handgepäck...

Hinweis, falls du nur bis zum 15.10. Urlaub hast: Die Flüge sind so gebucht, dass du erst am Montag also 16.10 landest. Das siehst du an dem +1 über der Uhrzeit. Nur falls das für dich ein Problem sein sollte und du sie noch ändern musst.

Viel Spaß in New York!

Die Flüge mit Zwischenstopp sind meist günstiger. Du hast extra lange Reisezeiten und das Gepäck ist nicht dabei.

Du musst wissen was das mit dem „Prime-Tarif“ auf sich hat.

Wenn dir die Tarife Zusagen buchen. Die Preise sind günstig.

Das ist nicht günstig. Wir sind ende letzten Jahres für 280€ pP nach San Francisco geflogen. 400€ für einen NY Flug ist ein normaler Preis.