Wieviel kosten Lebensmittel für 2 Wochen in New York?

stufix2000  03.02.2024, 14:19

Wieviel Esser? Für welche Mahlzeiten, alle?

YaHobby
Fragesteller

ja

5 Antworten

Mit 50€ am Tag kannst du dich zwar ernähren, aber da gehst du kaum essen, da holst du dir etwas an Sandwichs oder Salat und isst das irgendwo auf dem Schoß. An Getränken hast gibt es Wasser aus der großen Flasche oder Tab Water.
Geht, aber toll ist das n ihr. Zumal Nwe York bekannt ist für seine tollen ethnischen Restaurants und Länderküchen.

Kommt drauf an was, wieviel Personen und wo Du essen willst.

Lässt sich so pauschal nicht sagen.

Z.B. Bei einen Restaurantbesuch mit 2 Personen kann es schnell mal 80 Dollar werden.

Wenn Du Gourmet bist wirds mehr, wenn Dir Fastfood reicht weniger.

Kommt drauf an wie viel du isst und wie viele Personen davon betroffen sind, und ob du alles selbst kochst.

In der Regel sollten 50-80€ reichen Pro Person pro Woche

YaHobby
Fragesteller

nur so wenig

Rolajamo  02.02.2024, 13:36
@YaHobby

Das reicht niemals, wenn du dort für den Urlaub bist.

ChrisDera  02.02.2024, 13:54

Man sollte halt auch richtig lesen, die Frage war für Lebensmittel nicht für Essen , oder ausgehen. Wenn man wie oben beschrieben Lebensmittel kauft in einem Lebensmittelgeschäft zum selbst kochen reicht das für eine Person pro Woche auf jeden Fall.

Natürlich reicht das, wenn du nicht jeden Tag ins Luxusrestaurant gehst. Viele New Yorker müssen mit weitaus weniger auskommen.

Kommt drauf an wo du isst

Wenn du in Manhattan in ein Steakhouse gehst und Wagyu Beef isst, sind schnell mal 300-400$ weg für ein Abendessen

Aber auch sowas wie Katz wo du die berühmten Pastrami Sandwiches sind, kosten die 28$

Du hast 50€ pro Tag zur Verfügung für 3 Mahlzeiten.. Das geht nur mit billigen Stretfood oder Supermarkt

In Manhattan, Central Park oder Time Square kostet schon ein winziger HotDog 15$

Wir waren 1 Woche zu zweit dort und haben ohne Flüge und Hotel knapp 1600€ ausgegeben, aber mit Touren .. zb Empire State Building 102 Stock zur Sonnenuntergang Zeit kostet Eintritt 79$ pro Person.Getränke da oben findest du nix unter 35$, Essen ab 80$