Würdet ihr als Single allein nach New York reisen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 25%
Andere Antwort 7%

15 Antworten

Andere Antwort

On Single oder nicht (da ich es immer bleiben werde) - ich würde zumindest einen Freund mitnehmen, da es sonst ziemlich schnelle langweile breit machen kann.

Und man ist motivierter eine Reise besser durchzuplanen.

Ja

Klar. Was sollte dagegen sprechen?

Ist auch super um englisch zu lernen.

Ja

Ja. New York ist ideal dafür.

Man ist nie allein und kann doch seinen Rhythmus mit der Stadt finden. Es findet sich immer jemand zum Quatschen, wenn man das mag.

Ja

War dort 2011 alleine unterwegs, und hatte mir Tagesplanungen selbst erstellt. Das U-Bahnnetz und die Straßennumerierung sind so genial einfach gestaltet, daß man gut von A nach B kommt. Viele Sehenswürdigkeiten kann man auch zu Fuß erreichen, wenn man in Manhattan wohnt. Ein guter japanischer Seetangsalat mit Sesam ist dort genauso erhältlich wie ein Stück Pizza, das auch nach Pizza schmeckt. Die freundliche Art der Leute ist auch erfrischend angenehm. Shoppen kann man da auch sehr gut. Flughafenpersonal ebenso freundlich. Taxifahrer reden gerne und viel.

Ja

Ja klar. New York ist eine tolle Stadt. Warum also nicht erkunden, das geht auch alleine.
Gerade Städte Trips find ich auch als Alleinreisende einfach. Es gibt super viel zu sehen und zu tun.