Sieht New York City aus wie manche Deutsche Städte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich nicht gerade in Manhattan rein setzt, kann ich durchaus sehen, wo du herkommst. Also, ja, das Ganze sieht weiterhin halt wie eine amerikanische Statt aus, aber es gibt einige Unterschiede. Ich glaube, das allerwichtigste dürfte sein, dass alles recht kompakt gebaut ist. Wenn man nach LA geht, fällt einem auf, dass Straßen viel breiter sind und Abstände zwischen Gebäuden sind auch größer.

Daher kann ich es durchaus sehen, ja, aber verwechseln würde ich es wahrscheinlich nicht.

Edit: Das ganze sieht für mich so aus, als hätte eine europäische Stadt ein amerikanisches Viertel, das beschreibt es ganz gut, wie ich finde.

RaserzBoy2
Fragesteller

Ja genau das finde ich auch

Nein, solche Städte gibt es in Deutschland nicht.

NYC ist unheimlich dicht und hoch bebaut.

Frankfurt:

Bild zum Beitrag

NYC

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Deutschland, USA, Geografie)  - (Deutschland, USA, Geografie)
RaserzBoy2
Fragesteller

Frankfurt a.M ist New York in kleiner finde ich

stufix2000  20.08.2023, 15:35
@RaserzBoy2

Die paar Hochhäuser mit NYC zu vergleichen ist schon ein wenig anmaßend.

Aber es ist die einzige Stadt in Deutschland, die eine Skyline mit Hochhäuser hat.

Es gibt ein paar Ecken in Downtown Manhattan mit kleineren Ziegelsteinhäusern Das wirkt ein bisschen europäisch. Und der Central Park natürlich. Aber der Rest von NYC ist mit Deutschland nicht zu vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aber so gar nicht.

Wobei das Wasser vom Hudson River gleicht dem Wasser vom Rhein. Aber dann hört es auch schon auf.

Nein, sehe da keine Gemeinsamkeiten