Warum werden über New Jersey ständig Witze gemacht?

6 Antworten

Ist mir in den USA nicht aufgefallen.

Wer schon einmal dort war, weiß warum.

Das beste an New Jersey sind die Brücken, Tunnel und Fähren nach Manhattan und NYC.

Es muss immer jemand geben, über den man frotzeln kann. Das gibt es zwischen Bayern und dem Rest der Republik.
Zwischen Schwaben und Baden usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
earnest  21.09.2022, 08:01

Ich war da - und weiß NICHT warum.

;-)

New Jersey ist das Ostfriesland der USA.

earnest  21.09.2022, 08:02

Das sind eher Teile der Appalachen.

MeinName927  02.10.2022, 09:21

Das fällt einem Ostfriesen aber nachweislich nicht auf!

Mit "Jersey" damit wird meist Newark und Jersey City gemeint, also die Städte die DIREKT neben New York City angrenzen.

Auf Manhattan da leben 80 Prozent weiße, in Newark und Jersey da leben NUR 20 Prozent Weiße.

Augrund der ethnischen Zusammensetzung kannst du dir schon denken das Jersey anders ist als NY.

MeinName927  02.10.2022, 09:18

Das fällt doch aber niemand auf!

Jersey steht im Schatten von Manhattan. Deshalb sind sie die Loser. Wer in Jersey lebt kann sich NY nicht leisten.