New Jersey Transit?

Dann wäre es zwar teurer, aber vorteilhafter auf so einen Pass/Monatskarte zu verzichten und einfach immer jede Linie einzeln zu kaufen oder?

1 Antwort

Da ist von Ausgangspunkt die Rede nicht von Stationen.

Wie das in Deutschland gehandhabt wird ist völlig egal.

Der Pass richtet sich an Wenig-Nutzer einer bestimmten Strecke, aber mit allen Verkehrsmitteln, die es dort vom NJ Transit gibt.

Du wirst ja wohl auch nicht jedes Mal eine andere Strecke in die Stadt nehmen, wenn deine Unterkunft in NJ liegt?

Du solltest den Pass also nutzen können.

MenschDNA
Fragesteller

Vielen Dank! Naja meine Unterkunft liegt genau neben NYC an einer Haltestelle, wo alle 4 Buslinien auch entlangfahren. Daher ist es etwas merkwürdig.

Also alle 4 verschiedene Linien halten an dieser Station und fahren entlang Richtung Tunnel.

Wenn ich mir jetzt diesen Flex-Pass hole (und so wie ich es verstanden habe nur 1 Linie fahren kann), dann muss ich immer 20-30min warten, bis diese exakte Linie ankommt.

Obwohl in der Theorie alle 5 Minuten ein Bus anhält.

Daher lieber 20$ mehr zahlen und immer pro Fahrt halt 3.50$ (x20 = 70$) zahlen.

Wäre besser oder?

stufix2000  25.08.2023, 14:49
@MenschDNA

Du kannst alle Busse nehmen, wenn diese alle dem Verbund NJ Transit angehören, was wohl der Fall sein dürfte. Sind die Buslinien von unterschiedlichen Betreibern dann natürlich nicht.

Von welcher Haltestelle redest du. NJ ≠ NYC?

MenschDNA
Fragesteller
@stufix2000

Alle Haltestellen an der Boulevard East in New Jersey.

Du kannst ja mal, wenn es für dich kurz passt, mal auf Google Maps im Routenplaner eingeben:

Von Boulevard East New Jersey - Post Authority Bus Station New York City

Dann kommen da die Buslinien #128, #165, #166 mit denen man fahren kann.

Auf der NJ Transit App kann man nun eine Linie auswählen und dafür dann den Flex Pass. Dann klickt man sozusagen auf #166 und dann auf Flex Pass.

Und weil man explizit eine Linie wählen muss, also z.B auf #166 auf der App klicken muss, dachte ich dann, dass man auch nur mit der #166 fahren kann.

Obwohl auch die #128 und #165 die gleiche Haltestelle nach NYC entlangfahren.

stufix2000  25.08.2023, 15:32
@MenschDNA

Das verstehe ich dann auch nicht, will mir aber auch nicht die App laden.

FLEXPASS provides 20 one-way adult tickets for travel between one origin and one destination of your choice, sold at a 20% discount from full-priced tickets

Da steht eindeutig, dass es eine Herkunft ist also Haltestelle ist und nicht eine konkrete Linie.