Darf man mit einem Ticket in zwei Bussen fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist ein Langstrecken ticket?

Normal sind

Kurzstreckentickets für 3 Hst.

Einzelticket die gelten auch mit Umsteigen in ein Rtg. gelten Und solang wie man Für die längste Strecke im VB oder Verbund braucht. Plus einen Puffer. Bei uns ist die längste Strecke 55 min, das Ticket gilt 90 min. Das wäre das was du beschreibst

Oder Tagesticket die von 0 Uhr bis 03 Uhr am nächsten Tag gelten.

Passt das nicht schau auf die Seite des Streckenbetreibers da findet du solche Infos zu jedem Ticket.

schaue in die Beförderungsbedingungen des jeweiligen Verkehrsbetriebes. in denen ist notiert, welche Konditionen für welche Art von Ticket gelten.

Was bei euch ein "Langstrecken-Ticket" ist, weiß ich nicht, aber üblicherweise kann man im Rahmen der Gültigkeit eines Tickets (abhängig von der Preisstufe) beliebig oft umsteigen.

Die genaue Gültigkeit eines Tickets (mit Preisstufen, Tarifgrenzen, Geltungsdauer usw.) ist regional unterschiedlich geregelt (je nach Verkehrsverbund oder Busunternehmen).

Hängt von den Tarifbestimmungen und den beteiligten Verkehrsunternehmen ab, das lässt sich in der Theorie nicht valide beantworten.

Servus,

Genauso funktioniert das.

Wenn du dir ein Ticket von a nach b kaufst, dann darfst du so viele Verkehrsmittel nutzen die zu dem Ticketbetreiber gehören wie nötig, solange du auf direktem Weg fährst.

Falls du einen Umweg fahren willst um beispielsweise wen abzuholen, musst du das beim Ticketkauf angeben.

Bei manchen Anbietern steht auch direkt dabei welche Busse/Bahnen du nutzen solltest, andere geben dir freie Fahrzeugwahl.

Lg

heyyichhbinnana
Fragesteller

Super danke dir!! :)