die Ränder sind eben nicht scharf und klar abgetrennt, denn innerhalb der Parteien gibt es immer Flügel. und selbst einzelne Parteimitglieder oder -anhänger bewegen sich mal weiter zur politischen Mitte, mal über den jeweils extremen Rand hinaus. Doch die meisten von ihnen sind Teil der Demokratie und wollen demokratisch agieren. Treten in Deiner Fragestellung, so wie du sie formulierst, eben auch als Demokraten auf.

Toleranz und vor allem ein seriöses, faires Gespräch muss von beiden Seiten gewollt sein. Ist es das?

...zur Antwort

warum kaufst du Kaffee im Supermarkt oder gar to-Go, obwohl du ihn dir doch selbst in Afrika anbauen und zubereiten könntest?!

...zur Antwort

was genau hat eine Marke oder der Preis, den ein Händler für das Gerät verlangt, damit zu tun, wie schnell und vor allem gut man sein Kopfhaar selbst schneiden kann?

...zur Antwort

ja, die Mutter kann zum Führen eines Fahrtenbuchs verpflichtet werden, wenn sie sich nicht erinnern will, wer auf dem Foto zu sehen ist

...zur Antwort

sofort zum Notarzt, denn das kann Corona sein ...

Nein, du hast doch selbst geschrieben, dass du mit Baustoffen arbeitest. und auch, dass du letzte Woche einen Termin beim Hautarzt hattest. hatte der dir nicht gesagt, dass es solche Hautreaktionen einfach geben kann? Beim Apotheker gibts Creme gegen Reizungen. Erst wenn es schlimmer wird oder über Wochen nicht weggeht, sollte ein Hautarzt aktiv werden.

https://www.gutefrage.net/frage/kann-das-alles-von-den-baustoffen-her-kommen-wie-zement-etc

der Zusammenhäng zu HIV wegen kürzlichem ungeschützten Sex ist :-)

...zur Antwort

nein, Anzeigen muss man persönlich aufgeben. nix telefonisch oder Mutti vorbeischicken. es müssen nämlich die Angaben geprüft und unterschrieben werden.

aber ja, Polizeiposten haben auch spätabends offen. bei banalen fällen verweisen sie dich aber auf den nächsten tag

...zur Antwort

Traffic auf die Website zu bekommen, das ist das Ziel. um Wissen zum Surfverhalten zu sammeln und zu verkaufen (3rd party cookies), Werbung zu schalten, damit Klicks zu Fremdanbietern, aber auch simples Marketing für den eigen Namen

wer in der Medienbranche heute nicht online präsent ist, hat es schwer

...zur Antwort

Mobbing und Kündigung was tun?

Guten Morgen,

Ich weiß aktuell überhaupt nicht mehr was ich machen sollte.

Ich bin seit zwei Jahren in einer Ausbildung und es ist wirklich sehr schlechtes Arbeitsklima was ich eigentlich nie so richtig wahrhaben wollte.

Ich kenne meinen Freund seit diesem Jahr Juni und ich ziehe demnächst zu ihn 700km entfernt von hier. Bitte keine Moralpredigt ich habe es schon sehr satt.

Meine Arbeit weiß seit 3 Wochen das ich kündigen möchte und meine Chefs wollten mich immer davon abhalten und haben Sachen gesagt die nicht in Ordnung sind und meinten wenn ich jetzt zu meinem Freund ziehe dann werde ich in ein paar Jahren Harz4 Empfängerin sein und das dritte Kind in Anmarsch sein. Es gibt auch ganz andere Sachen die nicht in Ordnung sind und dort psychisch fertig gemacht werde und mir Steine in den Weg gelegt werden.

Z.b hatte das letzte mal am 7+8.09 frei und das letzte mal wie ich frei hatte war es am 16+17.09 wo ich in meiner neuen Arbeit Probearbeiten war und am 15.09 habe ich lange gearbeitet und danach bin ich zu meinem Freund 12h mit den Zug gefahren. 16.09 war ich von 16:00 - 23:00 Uhr Probearbeiten und am 17.09 von 16:00 - 22:00 Uhr Probearbeiten das ich am 18.09 wieder in eliener noch jetzigen arbeit sein konnte (8:00 Uhr). Wir sind rechtzeitig losgefahren und sind durch die starken Verspätungen auf den Autobahnen. Meine jetzigen Chefs haben mich zur Sau gemacht wie blöd man sein kann und zuspät loszufahren. Als ich denen erklären wollte das wir rechtzeitig losgefahren sind wurde ich als Lügnerin dargestellt die immer ausreden sucht.

Seit dem ist die Situation ganz angespannt. Ich habe von Freitag bis Sonntag immer Teildienste gehabt und bin länger da geblieben weil der Dienstplan unter aller Sau war und ich es nicht verantworten konnte meine Kollegen alleine zu lassen.

Ich müsste eigentlich noch bis 3.10 in der jetzigen Arbeit sein aber ich schaffe es nicht mehr und komme kaum zur Ruhe. Ich bin gestern um 7 Uhr aufgestanden und konnte bis jetzt nicht schlafen. Ich habe kaum Zeit für mich das ich den Menschlichen Grundbedürfnisse nachgehe.

Ich möchte nicht mehr in der jetzigen Firma arbeiten sondern am Freitag nach dem wir den Wagen beladen haben mit zu meinem Freund fahren und mich Krankmelden. Weil ich noch alles in Deutschland noch den ganzen Papierkram erledigen muss. Und ich dann eine Zeit für mich brauche das ich wieder normal zur Ruhe komme.

Ich huste jetzt seit paar Stunden herum weil ich Ende letztens Jahres stark erkältet war und seit dem bin ich ca. jedes Monat erkältet und mein Immunsystem angeschlagen ist.

Was passiert wenn ich im Krankenstand bin und die Firma jemanden zu meiner Wohnung schickt als Kontrolle das ich eh zuhause bin?

Ich habe in 3 Stunden einen Termin mit der Arbeiterkammer, kann ich die Fragen oder schieße ich mir dann ins Knie?

Mein jetziger Arbeitgeber ist in Österreich und ich ziehe nach Deutschland.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung denn bei der jetzigen Firma ist der zug abgefahren.

Danke schon einmal im Voraus

...zur Frage

für mich klingt das alles sehr einseitig geschrieben, aber das will und kann ich nicht beurteilen.

auch kenn ich die Vereinbarungen im Arbeitsvertrag nicht. wenn es dir aber sooo schlecht geht, dann kündige sofort. häufig ist das nur 3 Monate im Voraus auf Ende Monat möglich.

Lügen, wie Krankspielen und bereits wegfahren, kommen schnell raus und haben unschöne Konsequenzen.

meine Meinung ...

...zur Antwort

stelle diese Frage einfach mal freundlich eurer Polizei oder dem Ordnungsamt in eurem Ort.

...zur Antwort

es sind Beobachtungen und Feststellungen. und diese kamen kaum vom behandelnden Arzt, sondern wohl von der Person, die empfohlen hat, ihn einzuweisen (Amt?). und diese Schilderungen können subjektiv sein.

...zur Antwort

ein Reisedokument muss bei der dortigen Botschaft oder Konsulat beantragt werden

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/06Passrechtliche-Hinweise/passrechtliche-hinweise_node.html;jsessionid=4013E3D53964E7A9212C7AEE3BA0A176.2_cid334

...zur Antwort

an einem Sonntag in der Früh um 6 fällt mir das auch immer schwer. und macht ja einen mega Unterschied.

wenn es zusammenpassen soll, kauf ich beides. will ich kombinieren, schau ich auf Stil & Farbe, ansonsten wirds einzeln gekauft. und die Welt geht nie unter.

ach ja, und nicht bei Gbrüder Grimm einkaufen.

...zur Antwort