Community-Experte

...zur Antwort

informiere den Absender (wenn du ein korrekter Bürger bist) oder die BILD-Zeitung (wenn nicht). ein "trüber freuen" wird nichts nützen, denn sobald jemand anders es meldet, werden retournierte Dokumente als ungültig gewertet.

...zur Antwort

CSV ist das File Format. Daten in der Tabelle werden "Zeichen-" separiert gespeichert, aber eben nur die Ergebnisse. D.h. die Formel wird angewendet und ist im Zieldokument verloren.

CSV kann entweder durch Exportieren oder auch einfach durch Speichern-unter erzeugt werden. Ach ja, und nur das aktuell gewählte Blatt im Excel ist betroffen.

...zur Antwort

die Gesamtrechnung wird auf Null hinauslaufen.

man kann ev. das Duschbad vergleichen, wieviel die gleiche Marke & Packungsgrösse hier und dort kostet. Bei Nahrungsmitteln kommt die Qualität ins Spiel und macht einen Vergleich schon schwerer. Jetzt kommt der Aufwand (zeitlich & finanziell) für die Shopping-Fahrt hinzu. Und wenn man das Gesamtkonstrukt betrachtet, ist die Frage, ob die Anbindung zu Arbeit/Kultur/Aus+Bildung/Lebensqualität/etc. durch niedriger ALDI-Preise aufgewogen werden können

...zur Antwort

der Zahnabdruck findet sich jedoch nur sehr selten dokumentiert. Denn üblicherweise hinterlasse ich nur dort meinen Zahnabdruck, wo ich anschliessend etwas zerkleinert hinunter schlucke.

wenn es um die Zahnstellung und etwaige Füllungen geht, dann ist es schon etwas wahrscheinlicher, dass man den früheren Zahnarzt ausfindig machen kann, um Vergleiche anzustellen.

...zur Antwort

das ist pauschal nicht beantwortbar. es gibt zahlreiche Faktoren, unter anderem:

  • Fachbezug bzw. notwendiges Fachverständnis: sind es private Briefchen, sind's Bedienungsanleitungen für Consumer oder solche für hochgradig spezialisierte Maschinen, etc.
  • Verbindlichkeit: ist es vertrags-/rechtsrelevant, welche Risiken sind damit verbunden (zB. bei Packungsbeilagen von Medizin), welchen Standards muss die Übersetzung genügen (zB. für lokale Zertifizierungen)
  • Umfang
  • Dringlichkeit
  • Mehrwert ggü. DeepL oder native-Speakers ohne entsprechender Ausbildung/Zertifizierung
  • ...
...zur Antwort

ein Lohn muss von der einzelnen, verkauften Waschmaschine nicht abgezogen werden, um den Erlös aus Ein- und Verkauf zu ermitteln. Aber er schlägt anteilig in einer Gewinn- & Verlustrechnung auf. Und diese macht man über einen gewissen Zeitraum, meist Geschäftsjahr, und die gesamte Geschäftstätigkeit.

Und diese Punkte, die Du nennst, fliessen in eine Bilanz ein.

...zur Antwort

zum Dokumentieren der Milchleistung und -qualität deutsch(sprachiger:-) Kühe würde ich eher auf Deutsch oder gar Mundart zurückgreifen. Das macht es den Bauern sehr viel einfacher.

geht es um die Erklärung der touristischen Hotspots wären Englisch (barrierefrei) oder gar noch Spanisch, Französisch, Chinesisch, Japanisch geeignet, neben Deutsch.

und eine App mit Hilfestellung für Immigranten würde wohl auf Englisch pur ausreichen.

definitiv wäre eine Software immer so zu programmieren und zu codieren, dass Labels, Beschreibungen und Hilfetexte gut zu verwalten und anzupassen sind.

...zur Antwort