Welches Konzept ist zentral für die Idee, dass Menschen ihr Leben als kohärent und sinnvoll erleben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

M. E. der Glaube an Gott auf der Grundlagen der Bibel...

chrisbyrd  19.02.2024, 08:00

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Welches Konzept ist zentral für die Idee, dass Menschen ihr Leben als kohärent und sinnvoll erleben?

Es sind genauer gesagt zwei Konzepte, nämlich das der Selbstbestimmung und der Selbstgestaltung. Und diese sind über den Ideenstatus hinaus.