Ausschweifendes Leben?

4 Antworten

Extremer Reichtum setzt immer Ungerechtigkeit voraus. Es gibt nur verschiedene Möglichkeiten wie man das nach außen trägt.

Die extravaganten Milliardäre sind bloß Puppenspieler der Medien. Das sind nur Schauspieler und Clowns die Angst um ihre Relevanz haben. Die falsch erzogen wurden und versuchen durch Skandale in den Köpfen und im Rampenlicht zu bleiben. Das sind meistens Leute die so oder so nicht besonders helle sind.

Es gibt auch superreiche, die überwiegend zurückhaltend und versteckt leben. Das sind in dem Fall die, die wissen wie man sich so zu verhalten hat. Das sind meistens Leute die etwas vernünftiger sind.

Ich glaube, dass der Schein trügt. Es wird sicher mehr vernünftige Reiche geben als man denkt. Schließlich kleben deren Gesichter nicht permanent auf irgendwelchen Plakaten oder sind in irgendwelchen TV Serien oder Magazinen zu sehen. Uns fallen ja bloß die auf, die am meisten Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt

Haben nicht alle. Die die es haben fallen nur besonders auf denke ich, eben genau deswegen.

Einer der trotz Millarden Vermögen eher "normal" lebt der mir einfällt ist Mark Zuckerberg.

Aber ich nehme an dass einem irgendwann sehr langweilig wird. Wenn man sehr viel Geld hat und nichts "sinnvolles" zu tun hat. Irgendwann hast du jedes Land gesehen, jedes Auto gefahren, Zimmer voller Klamotten usw...

Loewenburg99
Fragesteller

Sexuelle perversion ist heutzutage ja leider auch normalisiert.

xDavina  18.11.2023, 01:21
@Loewenburg99

Das kommt auch dazu, denke die meisten hatten dann vorher schon "perverse" vorlieben. Mit genug Geld ist vieles nunmal leichter und intensiver umzusetzen.

Loewenburg99
Fragesteller
@xDavina

Die sollten das unterdrücken oder besser überwinden nicht ausleben

ZU viel Geld ist nicht gut. Der Mensch ist auch nur ein triebgesteuertes Wesen. Unsere Instinkte leiten uns, wenn man genug Geld hat, um sie auszuleben, geht es eben schnell schief! Arbeit gibt dem Leben Sinn, hast du so viel Geld, dass du nicht mehr arbeiten musst, fehlt vielen Menschen der Sinn und sie fangen an, sich einen zu suchen. Meistens ohne Erfolg, denn wer kennt den schon?! Sie fangen an Drogen zu konsumieren, etc....Man sieht es gut bei Models, Schauspielern, Sängern...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Reiche und Superreiche sind ja keine andere Spezies.

Da gibt es Normalos und Verrückte wie bei uns "Normalsterblichen" auch.

Nur haben die Verrückten unter den Reichen eben leicht die Möglichkeit ihre Spleens auszuleben.

Es ist auch ein Unterschied, ob Du Künstler oder Hedgefond-Manager bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Loewenburg99
Fragesteller

Fakt ist man sollte keine sexuellen Abartigkeiten oder andere abartigkeiten ausleben, selbst wenn man diese Neigung hat.

vanOoijen  18.11.2023, 01:30
@Loewenburg99

Das sollte man nicht.

Kennst Du die Doku über McAfee? Was der so in der Dominikanischen Republik trieb?

Oder erinnerst Du Dich an den Skandal um Prinz Andrew?

Jaja, das gibt es wohl leider.

Loewenburg99
Fragesteller
@vanOoijen

Damit meine ich übrigens auch sex vor der ehe, sex mit vielen partnern, oder sex mit dem gleichen Geschlecht.

vanOoijen  18.11.2023, 01:37
@Loewenburg99

Wenn Du konservativ bist, oder nach Deinem Glauben leben und lieben möchtest ist das doch völlig okay.

Du findest bestimmt eine Partnerin die ähnlich gestrickt ist.

Das hat auch nichts mit Geld zu tun.

Empfindest Du einen Zwang zum Exzess in dieser Gesellschaft?