Wieso laufen so viele kinder jetzt bei 9 oder 8grad nur im pulli aktuell draußen rum gut war heute sonnig aber vor 2 3 wochen war dies bei sonne noch nicht?

4 Antworten

sind die alle im fühlingsmodus

ja, fühlen ist immer gut. es gibt keine Gesetze, die regeln, welche Kleidung man zu tragen hat.

aber vor 2 3 wochen war dies bei sonne noch nicht?

ja genau. Sonne allein sagt nichts über Gefühle aus und nichts über Temperatur und nichts über körperliche Betätigung usw.

Jeder kann das tragen was ihm für die Temperatur passend erscheint. Und wer sich unpassend kleidet, zu dünn vielleicht, der muss die Konsequenzen ertragen. In England läuft man auch bei Minusgraden bauchfrei und mit nackten Beinchen herum.

Weil man bei 9 Grad keine Winterjacke mehr braucht. Insbesondere nicht wenn Kinder draußen aktiv sind.

Ja, soll man sich denn heute so anziehen, wie es zum Wetter vor zwei Wochen gepasst hätte?