Wie krieg ich das Boarding ticket beim transit am flughafen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens bekommst du die Bordkarte für den zweiten Flug gleich beim Einchecken in Deutschland. Falls nicht, suche in Singapur einfach irgendeinen Schalter deiner Fluglinie, wenn sie dir die Bordkarte nicht ausdrucken können, dann wissen sie auf jeden Fall wo du hingehen musst.

Ich weiß nicht genau, wie der Flughafen Singapur aussieht - es gibt Flughäfen wie z.B. Frankfurt und München da kommst du beim Aussteigen automatisch in den Transitbereich und verlässt diesen erst wenn du den Ausgang suchst. Bei anderen Flughäfen (weiß grade kein Beispiel) siehst du gleich nach dem Aussteigen Wegweiser mit "Exit" und welche mit "Transit" - rate mal, in welche Richtung du da laufen musst :)

ok danke :) und noch was anderes, wenn ich ein e-ticket ausm reisebuero hab, muss ich dann noch von zuhause aus einchecken, oder reicht es das am flughafen abzugeben?

0
@Bender3000

Grundsätzlich sind zwei Arten von E-Tickets zu unterscheiden. Am weitesten verbreitet sind E-Tickets, die als papierloser Ersatz für eine Fahr- oder Eintrittskarte dienen, aber keine Fahr- bzw. Eintrittskarte im eigentlichen Sinn sind. Beim Kauf eines E-Tickets werden die Identität des Kunden und seine (Reise-)Daten registriert und er erhält eine Buchungsbestätigung. Bei Einlösung des Tickets muss er seine Identität nachweisen und erhält dann das eigentliche Ticket oder - im Falle einer Flugbuchung - die Bordkarte ausgehändigt. Echte E-Tickets stellen demgegenüber vollwertige Fahrkarten dar.

0

wenn dein Gepäck durchgecheckt wird, dann bekommst du auch schon beide Boardkarten.

Du bist eigentlich direkt im Transit (Duty Free) bereich und muss evtl lediglich in ein andere Terminal. Der Weg den du zu deinem nächsten Gate folgen musst, sollte eigentlich ausgeschildert sein

Transit im Flughafen in London Stansted?!

Ich habe für mich und ein paar Freunde 2 Flüge gebucht. Memmingen - London und dann London - Sevilla. Zwischen beiden Flügen haben wir 1 1/2 Stunden und kein Gepäck. Unsere Frage ist nun, ob es im Flughafen in London Stansted eine Art Transit gibt, oder müssen wir komplett aus- und wieder einchecken? Es sind wie gesagt 2 seperate Flüge.

...zur Frage

Flug direkt vor Abflug gestrichen - Ersatzflug erst am Folgetag. Entschädigung?

Meine Freundin sollte heute um 14 Uhr von Paris nach Osaka fliegen, sie befand sich im Transit und hatte bereits eine Flugreise von Stuttgart nach Paris hinter sich.

Besagter Flug hatte zunächst eine Verspätung. Nach dem Boarding saßen die Passagiere noch knapp 2 Stunden im Flugzeug - es hieß, es müsse noch enteist werden.

Nachdem das Flugzeug beschleunigte gab es einen lauten Knall, die Stimme in der Durchsage meinte, man wisse nicht was das gewesen sei und nun eine Inspektion durchgeführt muss.

Nach ewigem hin und her wurden die Fluggäste dann aus dem Flugzeug wieder in den Flughafen gebracht. Über 3 Stunden nach der geplanten Abflugzeit wurde sie per Bus in ein Hotel am Flughafen gefahren. Sie muss nun eine Nacht im Hotel verbringen, der Flug wurde gestrichen bzw. auf den Folgetag um 9 Uhr morgens verlegt.

Sie wurde zwar mit einem Kit mit Toiletries versorgt, diese hat sie jedoch auch im Handgepäck. Ihren Koffer durfte sie nicht wieder haben, da sie sich im Transit befand und somit nun keine Klamotten zum wechseln hat. Über 40 Stunden in derselben Unterhose will niemand verbringen.

Anstatt um 10 Uhr morgens am Samstag, kommt sie nun gegen 5 Uhr morgens am Sonntag an.

Meine Frage ist nun, ob und wie man in solch einem Fall Entschädigung verlangen kann. Die Versorgung mit einem Schlafplatz ist wohl das mindesteste, die verlorene Zeit und die Umstände bekommt sie jedoch nicht wieder. Würde mich sehr über Hilfe freuen.

...zur Frage

Lange Wartezeit am Flughafen - Was passiert mit dem Koffer?

Wie oben bereits steht würde ich gerne wissen:

Ich habe einen Zwischenstopp für 16 Stunden am Flughafen in Warschau bevor es dann weiter nach Wien geht.

Bleibt der Koffer dann dort die 16 Stunden bis er weiter zur Maschine übergeben wird oder kann ich mir den Koffer in der Zwischenzeit beim Band abholen?

...zur Frage

Flughafen München 1 Std. Zeit zum Umsteigen?

Hallo, ich habe gerade Flugtickets gekauft und gemerkt, dass ich nur 1 Std. Zeit habe zum Umsteigen in Muenchen und auf dem Rueckweg Bruessel.

Also auf Gepaeck muss ich nicht warten, aber normalerweise kommt man ja erst 15 Min nach der Landung aus dem Flugzeug und Boarding fuer den naechsten Flug ist 30 Min vor Abflug... Machbar?

Und was passiert, wenn sich der erste Flug verspaetet? Das ist mir einmal passiert und ich habe den Anschlussflug erst 5 Min vor Abflug erreicht, aber was ist wenn ich es nicht schaffe?

[Ich werde beide KInder dabeihaben, 8 & 11 J/a, die koennen aber schnell laufen und Rucksack tragen.]

...zur Frage

Steigt man beim Flugzeug auch mal auf der rechten Seite aus und ein?

Bislang wenn ich geflogen bin wurde immer auf der linken Seite des Flugzeugs aus- und eingestiegen, obwohl es rechts auch Türen gibt. Warum gibt es diese Bevorzugung der linken Seite, bzw. wird rechts überhaupt mal benutzt und warum so selten?

...zur Frage

Peking Flughafen Umsteigen?

Habe einen Flug von Frankfurt nach Bangkok über Peking! Wird mein Gepäck automatisch weiter geleitet? Und wie ist der Ablauf am Peking Flughafen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?