Wer kümmert sich um das Gepäck?

3 Antworten

Nach der Landung und nach der sogenannten Einreise in die USA, musst du durch den Zoll, dafür gibt es das Dokument der US Zollbehörde

https://www.cbp.gov/document/forms/form-6059b-customs-declaration-english-fillable.
Mit dem Dokument und dem Gepäckstück stellst du dich dem Beamten vor.

Wenn er dich durch winkt, dann bist du eingereist und alle weiteren Flüge sind jetzt Inlandsflüge. Du musst dein Gepäck neu aufgeben oder kannst sie auf die Bänder für Connecting Flights legen. Je nach Flughafen.

In den USA gibt es keine Transitzonen auf den Flughäfen.

0Komma9S 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 08:09

Muss ich das Dokument vorab ausdrucken und ausfüllen oder bekomme ich es am Flughafen?

peterobm  19.12.2024, 08:25
@stufix2000

eben, soweit mir bekannt - Antrag bewilligt, wird bei Einreise abgeben, muss da noch weiteres ausgefüllt werden

meine nichte war drüben, so hab ich sie verstanden

0Komma9S 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 08:37
@stufix2000

eine Bekannte war letztes Jahr in den USA und meinte, dass sie das gar nicht ausfüllen musste 😅

stufix2000  19.12.2024, 09:13
@peterobm

Der ESTA Antrag wird NiCHT abgegeben.
Das gestempelte Zollformular jedoch schon.

MAB98  19.12.2024, 10:08
@peterobm

ESTA macht man ja online, da ist es nicht notwendig was auszudrucken. Zudem ist das ja mit dem Pass "verknüpft" und das sehen die Beamten.

Dieses blaue Zollformular wurde bei uns im Flieger verteilt und dort hat man das dann ausgefüllt :-)

stufix2000  19.12.2024, 10:35
@MAB98
es nicht notwendig was auszudrucken.

es ist nicht notwendig, wird aber empfohlen:

Do I need to bring a printout or digital copy of my travel authorization to the airport?
No. DHS will be able to communicate a traveler's ESTA status to the carriers. However, DHS recommends that travelers print out the travel authorization application response in order to maintain a record of their traveler authorization application number and to have confirmation of their ESTA status. Quelle

Wenn ich das noch richtig weiß, musst du dein Gepäck abholen, duch den Zoll, und darfst dann erst weiter fliegen.

Bei der Einreise (der ersten Landung) musst du durch die Immigration, und dann durch den Zoll. Dafür muss man das Gepäck vom Band abholen, und kann ich nachher gleich wieder abgeben. Was danach kommt sind Inlandsflüge, ohne Pass oder Zollkontrolle (nur security, wie bei uns).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung