American Airlines - zusätzliches Gepäck aufgeben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Strecke/Zwischenstops usw. an.

Je nachdem kannst du bei der Buchung aber gleich den besseren Tarif wählen, wo bereits Gepäck mit drin ist. Sonst während der Buchung (meist nach Eingabe der persönlichen Daten). Du solltest direkt bei AA buchen.

Die Preise für das aufgegebene Gepäck findest du hier, unter Bag Fees: https://www.aa.com/i18n/travel-info/baggage/checked-baggage-policy.jsp

Edit; Bilder

Bild zum Beitrag

 - (USA, Flugzeug, Flughafen)  - (USA, Flugzeug, Flughafen)
layna330
Fragesteller

Der bessere Tarif kostet aber leider fast 3000€ mehr :( Und ich habe die persönlichen Daten eingegeben und da steht trotzdem nichts von Gepäck dazubuchen

NoLies  24.08.2023, 18:57
@layna330

Bist du dir da sicher? Welche Route/Datum möchtest du denn fliegen? Oder kannst du mal einen Screenshot machen, von den Tarifen die dir angezeigt werden (persönliche Daten ggf. schwärzen). Du kannst deiner Frage ein Bild hinzufügen indem du oben auf die drei Punkte gehst und dann auf "Ergänzen".

layna330
Fragesteller
@NoLies

Ich fliege von Frankfurt nach Lansing am 15. Oktober. Zurück am 06. November. Ich probiere aber auch gleich mal einen Screenshot von den Tarifen zu machen. Und schonmal vielen Dank für deine Hilfe!!

NoLies  24.08.2023, 20:00
@layna330

Hm das ist sehr merkwürdig, bei mir wird sogar die Main Cabin (wo 1 Gepäckstück mit drin ist) günstiger angezeigt als Basic Economy (wo kein Gepäckstück mit drin ist). Bei mir kostet das dann insgesamt 663€. Sicher, dass du nicht ausversehen auf "Upgrade" gegangen bist? Wenn du den Main Cabin Tarif anklickst, musst du unten rechts auf weiter, und nicht auf "Upgrade" klicken.

NoLies  24.08.2023, 20:03
@layna330

Habe mal Bilder hinzugefügt, was du anklicken solltest. Dann sollte es eigentlich klappen.

layna330
Fragesteller
@NoLies

Vielen lieben Dank, ja du hast absolut Recht. Ich habe glaube etwas falsch verstanden gehabt, denn ich habe noch nie einen Flug selbst gebucht. Du hast mich gerade wirklich gerettet, dafür bin ich dir für immer dankbar🙏🙏🙏

NoLies  24.08.2023, 20:28
@layna330

Kein Problem, die Website ist wirklich ein wenig blöd gemacht, sodass man quasi „automatisch“ auf das Upgrade kommt. Wünsche dir schonmal jetzt eine gute Reise! Für mich geht es übermorgen in die USA :-)

layna330
Fragesteller
@NoLies

Danke dir! Wünsche dir ganz viel Spaß und eine gute Reise. Wo geht es denn hin in die USA wenn ich fragen darf? :)

NoLies  24.08.2023, 21:03
@layna330

Danke!

Es geht nach Miami, dann direkt auf Karibik Kreuzfahrt und dann noch ein paar Tage in Miami :)

layna330
Fragesteller
@NoLies

Ein Traum😍Genieß die Zeit und alles Gute für dich!