Extra Gepaeck buchen - ist ein Handgepaeck dabei?

3 Antworten

Das Handgepäck ist bei den Flügen meistens inklusive. Das kannst du aber auch nochmal auf der Website deines durchführenden Unternehmens nachlesen. Das letzte mal sind wir mit United geflogen, haben Koffer aufgegeben und nie eine Rechnung dafür bekommen. Da haben wir 240€ gespart. Also würde ich dir vorschlagen, nicht vorher zu buchen, sondern erst am Schalter.

Jojolovesya850 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 15:37

okay, aber wenn ich mir einen extra Koffer buche, kann ich dann auch ein extra Handgepaeck mitnehmen?

JannikvE  13.03.2025, 15:39
@Jojolovesya850

Also bisher war immer ein Handgepäcksstück und ein persönlicher Gegenstand (Kissen oder Handtasche) inklusive. Wenn du noch mehr mitnehmen willst, musst du das wahrscheinlich auch als Gepäck aufgeben, weil es nicht in die Fächer passt.

Jojolovesya850 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 15:50
@JannikvE

okay ja das ist inkludiert so wie ein grosser Koffer den ich einfach aufgeb. Aber ich brauche noch einem - den buche ich dann noch dazu Aber meine Frage ist ob extra Handgepaeck nochmal mitkommt - also so quasi 2 handgepaeck

JannikvE  13.03.2025, 15:52
@Bernd1Stromberg

Genau. Du kaufst nur ein Stück Gepäck und nicht nochmal ein "Paket" mit Handgepäck.

Du bekommst ein zusätzliches aufgegebenes Gepäckstück. Nicht mehr und nicht weniger. Deine Handgepäckmenge ändert sich dadurch nicht.

Nein. Extra HG gibt es nur in Business und First Class.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich unterwegs (im Flugzeug) seit den 1990ern