Ist Handgepäck viel zu wenig?

3 Antworten

Wie viel Gepäck du mitnehmen darfst, hängt vom Preis ab, den du bereit bist, für dein Ticket zu bezahlen.

Ich kenne das hauptsächlich von RyanAir. Da hast du auch auf einem Flug verschiedene Ticketkategorien.

normalerweise sagt gegen eine kleine (!) Handtasche zu dem handgepäck niemand was, aber es gibt ja auch diese riesen 'Säcke', also grosse Handtaschen (Shopper) und da sagen die Airlines 'no'!

Ich hatte mal mit Bangkok Airlines ne Diskussion weil ich eine kleine (!) CrossbodyBag am Gürtel hatte (also wirklich so ein Gürteltäschchen), meinen Handgepäckkoffer (6kg) und meine kleine Kameratasche (ca. 30x25x20cm).
Für die Airline waren das faktisch 3 Taschen....

Am Ende hab ich die Kamera einfach über die Schulter gehängt und die Crossbody in die Kameratasche getan. Da waren sie zufrieden, obwohl ja im Grund nix anders war als vorher....

Meine Erfahrung, wenn man mehr mitnehmen will:

Zwiebellook anziehen, am Flugi kann man den Hoody, Schal und die dicke Jacke ausziehen, ein Top, drüber ein TShirt sind auch schon 2 Teile am Mann statt im Koffer und die schwereren/grösseren Schuhe anziehen.

Normalerweise hast du bei beiden Fluggesellschaften immer mindestens ein Check-In Gepäckstück mit 23 kg enthalten.

ABER: Wenn du ein Discount-Ticket hast, kann das bei Tap auch nicht enthalten sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung